Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

6 Antworten

Kann ja net gehen: Die GTX 670m ist keine Grafikkarte, sondern ein in die CPU integrierter Grafik-Chip ( "Klappspaten",- ähm Laptop ) ohne eigenen VRAM. Dieser wird von den 8GB Arbeitsspeicher "abgezwackt"! Daß das BIOS keine Übertaktung zulässt, hat den Grund, das aus dem Kaffeewärmer ein Eierkocher würde, der sich alle Ritt lang runterfährt, bevor die Hardware ( mangels Kühlung ) abraucht.....

Der Verbaute Lüfter im Medion Erazer x7817 ist jedoch sehr gut.

Es wäre doch aber möglich das Bios zu flashen und dann die Einstellungen zu verändern. hat bei meinem Laptop sehr gut funktioniert.

0

Ich würde eine Laptop Grafikkarte nicht übertakten, da Laptops es oftmals sowieso schwer haben die Hardware anständig zu kühlen.

Du könntest natürlich noch versuchen den Treiber so zu verändern dass die GraKa immer auf 100% läuft. Dies übt sich aber stark auf die Temperatur ab. Laptops lassen sich nur sehr schlecht modden.

Wieviel MHz sind noch gesund beim Übertakten?

Hallo

Ich habe die Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming Grafikkarte und würde sie gerne übertakten.

• 1) Soll ich das Programm von Gigabyte (OC Guru II, hat auf chip.de keine sonderlich gute Bewertung) für's Overclocken nehmen oder lieber MSI Afterburner?

• 2) Falls ich dann übertakte, wieviel MHz mehr liegen drinnen, ohne die Karte total zu überlasten und die Temperatur in einem angemessenen Bereich zu behalten?

Ich habe keinerlei Erfahrung im Übertakten von Grafikkarten. Wenn ich die MHz raufschraube, was muss ich dabei noch berücksichtigen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel mhz maximal?

Wollte meine Grafikkarte übertakten.
Allerdings nicht bis max
Bis wie hoch kann ich sie übertakten ohne das es brenzlich wird?

...zur Frage

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte Zotac GTX 1060 sie lässt sich nicht übertakten, weil mein PC einfach aus geht oder die Grafikkarte abstürzt. Zu viel übertakte ich auch nicht ich habe ein 700 Watt Netzteil.

...zur Frage

Grafikkarte übertakten(Gtx 660 Ti)?

Hallo, ich habe eine Geforce GTX 660 Ti von Point of view welche als Standardtakt 915 - 980 mhz hat. Beim speicher ist der stadardtakt 6008 mhz. Wenn ich jetzt die Karte übertakten möchte wie weit kann ich bei dieser Kühlung gehen? und was genau bringt es wenn ich den Speicher übertakte? Und muss man den PC dann neu starten wenn man übertaktet hat damit irgendwelche Änderungen auftretten? Hier noch der Link zur Karte: http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=350

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?