Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

6 Antworten

Kann ja net gehen: Die GTX 670m ist keine Grafikkarte, sondern ein in die CPU integrierter Grafik-Chip ( "Klappspaten",- ähm Laptop ) ohne eigenen VRAM. Dieser wird von den 8GB Arbeitsspeicher "abgezwackt"! Daß das BIOS keine Übertaktung zulässt, hat den Grund, das aus dem Kaffeewärmer ein Eierkocher würde, der sich alle Ritt lang runterfährt, bevor die Hardware ( mangels Kühlung ) abraucht.....

Der Verbaute Lüfter im Medion Erazer x7817 ist jedoch sehr gut.

Es wäre doch aber möglich das Bios zu flashen und dann die Einstellungen zu verändern. hat bei meinem Laptop sehr gut funktioniert.

0

Ich würde eine Laptop Grafikkarte nicht übertakten, da Laptops es oftmals sowieso schwer haben die Hardware anständig zu kühlen.

Du könntest natürlich noch versuchen den Treiber so zu verändern dass die GraKa immer auf 100% läuft. Dies übt sich aber stark auf die Temperatur ab. Laptops lassen sich nur sehr schlecht modden.

geforce gtx 680 übertakten?

hallo habe eine gtx680 von zotac, wie übertakte ich die graikkarte richtig und wie weit kann ich gehen ?

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel mhz maximal?

Wollte meine Grafikkarte übertakten.
Allerdings nicht bis max
Bis wie hoch kann ich sie übertakten ohne das es brenzlich wird?

...zur Frage

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte Zotac GTX 1060 sie lässt sich nicht übertakten, weil mein PC einfach aus geht oder die Grafikkarte abstürzt. Zu viel übertakte ich auch nicht ich habe ein 700 Watt Netzteil.

...zur Frage

Verliert mein ganzer PC die Garantie, wenn ich meine Grafikkarte übertakte?

Also ich habe mir vor einen halben einen PC im media Markt gekauft mit 2 Jahren Garantie und nun will ich meine Grafikkarte übertakten, weil ne GTX 750 nicht grad das schnellste zum zocken ist. Verliert nun mein PC die Garantie wenn ich die Grafikkarte übertakte?????

...zur Frage

Grafikkarte übertakten(Gtx 660 Ti)?

Hallo, ich habe eine Geforce GTX 660 Ti von Point of view welche als Standardtakt 915 - 980 mhz hat. Beim speicher ist der stadardtakt 6008 mhz. Wenn ich jetzt die Karte übertakten möchte wie weit kann ich bei dieser Kühlung gehen? und was genau bringt es wenn ich den Speicher übertakte? Und muss man den PC dann neu starten wenn man übertaktet hat damit irgendwelche Änderungen auftretten? Hier noch der Link zur Karte: http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=350

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?