Wie übersteht man als Sportler am besten einen heißen Turniertag?

5 Antworten

Was für ein Sport? Draußen?

Dehnen kannst du vergessen. Einlaufen und sich etwas einzappeln, lockere Bewegungen.

Trinken: Das kann Wasser sein, aber von mir aus auch jedes zuckerhaltige Getränk - ihr macht ja schließlich Sport.

Essen: Höflich ist, sich beim Catering des Veranstalters zu bedienen. Kuchen oder Grillwurst. Ich selbst hab immer noch Süßkram dabeigehabt. Snickers. Müsliriegel. Sowas halt.

Die Hitze überstehen: Wasser auf die Haare und ins Trikot. Die letzten Tage hat das sehr geholfen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wird sich der Erfolg allerdings wieder relativieren, weil die Feuchtigkeit dann nicht mnehr so gut verdunstet und so kaum noch Wärme abgeleitet werden kann.

Ein harmloses Aufwärmtraining machen - vielleicht ein bisschen einlaufen und von allen, was ihr sonst als Aufwärmtraining macht nur ein bisschen weniger.

Viel Trinken! Am besten viel Wasser, aber es darf auch zwischendurch ein süßes Getränk dabei sein.

In den Pausen möglichst in den Schatten zurückziehen. Sonnenmilch verwenden und möglichst oft einen Sonnenhut aufsetzen.

Viel Erfolg!

Bisschen erwärmen und einspielen. Warm wirst du richtig im Spiel.

Viel trinken (optimal: Wasser / auch gut: Bier ;) )

Essen am besten, wenn du 2 Spiele Pause hast, abernicht so viel. Eher oft und wenig essen.

Mittags oder abends - warme Mahlzeit?

Ich bin auf Diät und esse täglich zwei Mahlzeiten, von denen eine warm ist. Vor und in der Schule kann ich nichts essen, weshalb ich einen Fruchtsmoothie mitnehme, um Energie zu haben. Bis 13 Uhr esse ich allerdings nichts und da stellt sich die Frage, ob ich mittags direkt die warme Mahlzeit essen soll und am Abend nur noch Joghurt/Obst/etc. - oder genau umgekehrt? Wie ist es am besten?

...zur Frage

Sehr schnell an Masse zunehmen für Sport?

Hallo,

ich spiele Fußball und Handball und merke langsam, dass ich mich in der B-Jugend fast garnicht mehr durchsetzen kann. Ich bin 16 Jahre alt, 1.83m groß und wiege nur ca. 62-65kg.

Daher wollte ich fragen, wie ich in, sagen wir mal einem Monat, möglichst viel und schnell an Gewicht/Masse zunehmen kann. Wie ist mir dabei wirklich komplett (ob irgendwelche Mittel o.Ä.) egal, einfach nur schnell.

Mit Masse meine ich auch nicht zwingen Muskeln, sondern von mir aus auch Fett, einfach um auf Normalgewicht zu kommen

Ich esse jeden Abend eine Pizza (ungesund ich weiß) und trotzdem nehme ich keinen Kilo zu.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Warum fühlt man sich schlapp, wenn man bis zur Fettverbrennung Sport treiben will?

Hey,

wenn man Sport intensiv betreiben möchte, und vor dem Sport ein großes Kohlenhydratespeicher aufgebaut hat und dieser verbraucht wird, dann hat der Körper ja keinen Speicher mehr zur Energiegewinnung.

Nun sollte er laut allen, an die Fettreserven gehen, doch warum fühlt man sich dann schlapp an? (keine Energie, weil Kohlenhydrate fehlen?)

Oder enthält das Fett keine Energie, sodass man länger Sport machen kann?

Wie schafft man es dann weiter Sport zu treiben, um die Fettreserven zu lösen, wenn man kein Kohlenhydratespeicher mehr zur Verfügung hat? Isst man dann im Sport eine Banane, nimmt der Körper dessen Kohlenhydrate um Energie zu gewinnen, man fühlt sich kurzfristig voll mit Energie, Fett wird dann nicht verbrannt.

Es gibt ja Diäten wie Low-Carb, wie machen die dies mit Sport, wenn sie kaum Kohlenhydrate aufnehmen?

Oder habe ich einen Logikfehler?

Also, dass der Körper zuerst die Kohlenhydrate verbrennt, dann erst das Fett - oder macht er das sogar gleichzeitig?

...zur Frage

Welche Uhr ist das und wieviel ist sie Wert?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzer Zeit eine Uhr von meiner Mutter bekommen. Diese stammt von meinem verstorbenen Vater und ich würde sie sehr gerne Tragen. Sie ist recht alt, ich schätze die auch ca. 20 Jahre ein, dementsprechend hat sie einige gebrauchsspuren und müsste mal professionell von einem Uhrmacher gesäubert und überholt werden, besonders das Ziffernblatt hat darunter gelitten. Nun zu der eigentlichen Frage, bei der Uhr handelt es sich um eine Chopard Uhr. Diese sind recht teuer jedoch weiß ich überhaupt nich in welchem Preislichen Bereich ich die einordnen sollte. Da auf der Ziffernblatt auch nicht wirklich das genaue Modell hinterlegt ist finde ich im Internet keine Informationen über diese Uhr. Villeicht kennt sich ja hier jemand mit alten Luxusuhren aus. Mich würde das Alter, der Modellname und der ungefähre Wert sehr interessieren und ggf. weitere Hintergrundinformationen. Anbei sende ich ein paar Bilder dieser Uhr. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vegane Ernährung für Fettabbau, Muskelaufbau hinderlich?

auch wenn ich generell kein fan von trends bin, wäre eine vegane ernährung wohl füch mich ich sag mal richtig, weil es einfacher ist, als normal zu essen und sich dabei "im griff zu haben", was ungesundes und süßes anbelangt, zumindest sehe ich das so.

nun bin ich aber gerade dabei wieder mit trainieren anzufangen um überschüssiges fett wegzubekommen und meinen körper (männlich) zu definieren.

meine frage ist, ob hierbei eine vegane ernährung hinderlich ist, stichwort putenbrust und fisch

...zur Frage

Bei welcher Teamsportart verbraucht man die meisten Kalorien pro Minute?

...im Profibereich, während eines Spiels.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?