Wie überstehe ich Gewitter am Abend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spannend wird es eigentlich nur, wenn das Gewitter direkt über Euch ist. Dann würde ich auch die Finger vom Laptop lassen. Bei einem Blitzeinschlag in ein Haus ohne Blitzschutzanlage sucht der Blitz u.a. den Weg über die elektrischen Leitungen zur Erde. Deswegen sollte man sich grundsätzlich vor elektrischen Leitungen samt Steckdosen fernhalten. Ansonsten solltest Du Dir nicht soviel Gedanken machen. Es ist einfach ein faszinierendes Naturschauspiel. Im Haus bist Du gut geschützt und die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlages ist vergleichbar mit einem Lottogewinn - nur unangenehmer.

Pc spielen ist unbedenklich, wenn das Gewitter nicht allzu doll ist. Wird es aber richtig laut, solltest du die elektronischen Geräte sicherheitshalber abschalten. Vielleicht hilft es dir, ein schönes Buch zu lesen oder mit deinem MP3-Player ein bisschen Musik zu hören, um dich vom Unwetter abzulenken.

naja, wenn du Computer spielst, ist das vllt nicht die klügste idee, da sich Blitze theorethisch auch über elektronische Geräte verbreiten können (zumindest hab ich das so gehört) Du kannst n Buch lesen

vampierfan 21.08.2012, 21:51

Ich hab´n laptop ^^ kann das kabel auch aus der steckdose tun wäre das klüger ?Naja so schiss hab ich auch nicht das ich mich im schrank verkriche ^^

0

Ich fürchte das Rollo runterzulassen wird dir nicht weiterhelfen ^^ Besorg dir nen Laptop und setz dich ins Auto, da bist du sicher ;)

Sing den Donner-song :) : Wenn du den Schall des Donners hörst, mach dir nicht ins hemd, schnapp deinen Donner-Buddy und sing ganz ungehemmt. Fi** dich Donner, leck mich doch am sack. Du arsc***** kannst mir gar nichts , du bist nur gottes kack :D:D

Eine Bekannte von mir hat sich bei Gewitter immer im Schrank verkrochen.

mp3 player an ohrstöpsel rein und schöne musik hören

Was möchtest Du wissen?