Wie überstehe ich den Arbeitstag mit Kopfschmerzen und Übelkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee mit viel Zucker und etwas Brot. Vielleicht ist dein Kreislauf im Keller

Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, warum nimmst du dann keine Tablette, bevor daraus Migräne wird? 

Na ja, egal, keine Ahnung wir das läuft. 

Ich an deiner Stelle würde allerdings eine "leichte" Tablette (Paracetamol) nehmen. Ach ja und WASSER TRINKEN! Anders kann ich dir nicht helfen, außer "Augen zu und durch!". 

Denn alles was mir sonst gegen Kopfschmerzen einfiele:

- Bettruhe (nochmal schön schlafen)

- ganz viel Wasser trinken 

- frische Luft 

- betroffene Stelle massieren

- Geräuschkulissen meiden

Da das alles nicht geht rate ich dir zu einer Paracetamol. Man muss sich ja nicht direkt ein Aspirin Gemisch einwerfen oder gar mit Ibuprofen volldröhnen. Oder du nimmst direkt Migränetabletten.

gute Besserung! :)

Tee ist gegen Übelkeit gut, aber Wasser ist gegen die Kopfschmerzen am besten! 

0

Und Tee ist kein Wasser oder wie? Das ergibt nicht besonders viel Sinn

0
@AppleTea

Meine Liebe, Tee heißt Tee, weil es eben nicht pures Wasser ist. Sonst hieße er "Wasser" und wäre geschmacklos. Darum geht es mir. Um pures Wasser.

0
@Maja0706

Oder mein Lieber. Keine Ahnung. Zu faul für einen Profilbesuch. 

0

Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, warum nimmst du dann keine Tablette, bevor daraus Migräne wird?

Stark sind sie eben nicht. Nur permanent da, seit gestern Abend, manchmal wird das pochen etwas stärker. Sind an der Schläfe und hinterm Auge - das tränt auch und ist rot. So sieht das mit den Kopfschmerzen auch meistens bei mir aus.

Der Grund warum ich auf Tabletten soweit es geht verzichte ist einfach: ich habe oft Kopfschmerzen und wenn ich da jedes mal Tabletten nehmen würde bekäme ich alleine schon durch die Tabletten Kopfschmerzen... leider ein Teufelskreislauf.

Danke dir trotzdem!

0
@Gefuehlsecht

Und an Gefuehlsecht: Hm. Das ist echt mies.. dann wie gesagt: das mit der Luft ist gut. Echt sehr viel Tee und Wasser trinken, und Essen nicht vergessen! Leitungswasser kann ja manchmal echt was bringen. 

0

Geh doch nach Hause

Ich war in letzter Zeit leider öfter mal einen Tag krank oder musste früher gehen. Kann ich echt nicht bringen - auch mit Attest komm ich mir da einfach unwohl vor.

0

Frühstück gesund, Mittagessen Übelkeit+Durchfall?

Hallo, Ich habe heute morgen um 10 Uhr sehr gut gefrühstückt von Kaffee bis Brötchen und crossaint. Dann kamm ich heim und hab ein tiefgekühltes Gericht in der Mikrowelle warm gemacht. Es war ein Hacksteak mit Soße und Kartoffelecken. Nun 3 Stunden später musste ich plötzlich auf die Toilette und hab nun Durchfall und die Übelkeit hat mich auch ab und zu im Griff... Nun wollt ich fragen ob es sein kann das ich krank bin oder es nur an dem Essen liegt ? p.s das Essen Vertrag ich nie wirklich gut.

...zur Frage

Chef sagte heute zu mir, er will mich behalten...?

...kann ich das als Hinweis verstehen, dass ich die Probezeit überstanden habe ?

...zur Frage

Kann die Übelkeit vom meinen Tabletten kommen?

nehme revolade und seitdem ist mir schlect aber nur nach dem essen.

...zur Frage

wie kann ich die beziehung für 10 monate aufrecht erhalten?

also die sache ist die, mein freund und ich sind ca 1 1/2 monate zusammen, jetzt gehe ich aber für 10 monate ins ausland :( hat irgendjemand tipps, wie wir die zeit gut überstehen können? weil besuchen wird wohl nicht klappen... danke im vorraus

...zur Frage

Kopfschmerzen ohne Ende am hinterkopf

Also ich hab seit sommerferien nachts 2-4 uhr sehr starke kopfschmerzen kann darum ohne tabletten nicht schlaffen und seit paar tagen hab ich keine schmerztabletten mehr kann darum vielleicht nur paar stunden schlafen. Und meine mutter kauft keine tabletten mehr sie sagt das macht süchtig und das ich in paar jahren obwohl ich kein kopfschmerzen haben werde trotzdem tabletten brauche... Was kann ich gegen diese kopfschmerzen machen außer tabletten zu nehmen. Und diese kopfschmerzen sind meistens am hinterkopf, das fühlt sich do an als wäre das verspannt+schmerzen Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Stechende Kopfschmerzen seit 4 Tagen?

Ich habe seit vier Tagen stechende Kopfschmerzen und übelkeit
Was kann ich dagegen tun und was könnte die Ursache sein ? Tabletten haben mir nur für einige Stunden geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?