Wie übersetzte ich diesen Lateinischen satz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind zwei Sätze und eigentlich musst du eine Vorleistung erbringen. Sie sind aber nicht besonders schwer.

Durch die Tür und den Flur kommen wir ins Atrium. Durch den Säulenhof fällt Wasser ins Atrium.

In meinem Wörterbuch steht compluvium = Säulenhof. Laut Wikipedia handelt es sich aber um eine Öffnung im Dach, durch die dann eben Regenwasser hineingelangen kann (https://de.wikipedia.org/wiki/Compluvium).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Interesse, was das heißt? Ansonsten "Wort für Wort" die Bedeutung heraussuchen. Ich würde mal mit venimus und cadit jeweils anfangen und dann den Rest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das Ostium und Vestibulum kommen wir ins Atrium. Durch das Compluvium fällt Aqua in das Atrium. Den Rest schaffst du alleine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
03.10.2016, 18:04

Das soll eine Übersetzung sein? Das Aqua fällt..  Wie immer wenig hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?