Wie übersetzt man "Gutmensch" ins Englische?

6 Antworten

"Gutmensch" hat für mich eine ironische und abwertende Bedeutung. Man ist zwar ein guter Mensch, aber auch ein wenig "zu gut", meint alles Schlechte weg zu bekommen.

Daher als Übersetzung:  do-gooder   oder  bleeding heart liberal

auch je nach Kontext:

• do-gooder
  • humantinarian, humanist
  • good person
  • s.o. who is devoted to ... Human Rights

"Gutmensch" wird teilweise so erklärt - jemand ist für gute Sachen solange er selbst dafür keine Konsequenzen spüren muss. Andere dürfen diese Konsequenzen aber tragen. Glaube nicht, dass es ein englisches Wort dafür gibt.

Hat Mats Hummels Recht, dass es sich bei "Kabinenflucht"-Empörten bloß um Gutmenschen handelt?

Bin selber absolut kein Bayern-Fan (im Gegenteil), zwar auch kein Frankfurter - habe dennoch letzteren die Daumen gehalten. Auch Hummels mag ich nicht, muss ihm aber in diesem Fall ganz klar Recht geben.

Auf die Frage

Fandest du die Aufregung nach eurer "Kabinenflucht" Samstag gerechtfertigt?

... antwortete Mats Hummels...

Ich finde es sehr “interessant” wieviele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie 😉) es gewürdigt wird wenn man sich astrein verhält...

Ich finde das Spalier stehen demütigend, wie unnötig. Es ist nicht "fair" und "sportlich", sondern im Gegenteil. Wer dem Gegner direkt nach dem Spiel huldigt und applaudiert, statt angefressen das Weite zu suchen hat den Sport nicht geliebt.

Wie seht ihr das? Seid ihr auch der Meinung, dass es sich um Gutmenschen handelt?

...zur Frage

Deusche Texte perfekt ins Englische übersetzen?

Kennt jemand ein Programm wo Ein Deutscher Text perfekt ins Englische übersetzt werden kann ?

...zur Frage

Wie übersetzt man das englische Kürzel kms?

"...Makes me Wanna kms" wie kann man das übersetzen ?

...zur Frage

Satz korrekt ins Englische übersetzt?

Habe ich diesen Satz richtig ins Englische übersetzt?

"Menschen verlassen dich, auch wenn sie versprechen, es nicht zu tun."

"People leave you, even if they promise not to."

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Werden deutsche filme ins englische übersetzt?

Alle amerikanischen und englischen filme wurden ins deutsche übersetzt.

L.G;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?