Wie übersetzt man diesen englischen Satz/Welche Funktion hat das "for" am Satzbeginn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses "for" am Anfang eines Satzes ist eine KONJUNKTION und bedeutet dasselbe wie das deutsche "denn" (Schriftsprache, formelle Sprache).  

Leider sind sowohl dieses englische "for" als auch das deutsche "denn" im Rückzug. Die meisten Deutschen kennen nicht einmal mehr den Unterschied zwischen "denn" und "weil" und halten den Satz "Ich konnte nicht kommen weil ich war krank" für korrekt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in diesem Zusammenhang heisst es soviel wie weil, aufgrund von oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
05.04.2016, 13:52

... soviel wie"denn", nicht wie "weil". 

2

Was möchtest Du wissen?