Wie übersetzt man das Wort "Steinpilze" ins Englische?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im englischen wird dieser penny bun, cep, porcino oder porcini genannt.

Oft kann man die englische Bezeichnung finden, indem  man unter Wiki in deutsch sucht, und dann auf die englische Sprache klickt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philumenia
18.07.2017, 14:32

Guter Tipp! Danke Dir!

0

wenn du Boletus edulis meinst schau mal hier: http://www.dict.cc/?s=steinpilz "bolete" und "cep" scheinen übliche Übersetzungen zu sein, Gruß, Cliff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philumenia
18.07.2017, 11:44

Cool, danke!

1

Nein, "stone mushroom" ist Denglisch.

Korrekt ist: yellow boletus. Aber das ist im Alltag unüblich. Da sagt man cep oder porcino mushroom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philumenia
18.07.2017, 11:49

Cool! Danke Dir!

3

Es gibt eine Menge englische Begriffe dafür (und es gibt auch eine Menge online-Wörterbücher)

Sieh zum Beispiel hier: http://www.dict.cc/?s=steinpilz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. porcini (mushroom)
  2. cèpe



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Steinpilz.html

cepe (cepe mushrooms)

porcino (Plural.:porcini)

king bolete....

pons.com und dict.cc wissen so etwas!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

King bolete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?