Wie übersetzt man das (Latein,,Cicero)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Prädikat ist: susceptae sunt

hic squalor ist: diese Trauer
talium ist Genitiv Plural von talis
tot et talium civium = so vieler und so bedeutender Bürger (etwas frei übersetzt)

weiter:
,dieses Jammern, diese Trauerkleidung wurden (von denen) auf sich genommen wegen mir allein,
da sie ja mich verteidigt haben, da sie ja meinen Sturz und meine Trauer bedauert haben, da sie mich ja dem trauernden Vaterland, dem fordernden Senat, dem verlangenden Volk und euch allen Bittenden zurückgegeben haben. Welches so große Verbrechen ist in mir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknowned
17.12.2015, 07:36

Danke :))))))) Hat mir echt geholfen :)))

0

Squalor heißt Schmutz, sowas findet man bei Google unter Frag Cäsar. Weiter bin ich noch nicht. Ich habe auch zunächst an ein Deponens gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann bitte jemand antworten :((((( Das sind echt keine hausaufgaben falls ihr das denkt ich brauch eigentlich auch nur den ersten teil um weiter zu kommen :(( ihr müsst nicht das ganze übersetzen nur so viel dass ich den rest übersetzen kann :((( ich kriege den ersten teil wirklich nicht hin da ich das squalor nirgends finde und es das prädikat sein könnte/ ist BITTE HELFT MIR :((((((((((((((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du Googeln. Einfach die ersten 4 Wörter in Google eingeben, da kommen so Seiten mit Text Lösungen zB e-Hausaufgaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?