Wie überrede ich meinen Vater um ein Haustier zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, ein Wellensittich nur? Einzelhaltung ist Tierquälerei! Also um dir zu helfen rate ich dir, dass du dich auf ein Tier festlegst, dich dann darüber richtig informierst und schaust ob du dem Tier eine artgerechte Haltung bieten kannst. Wenn deine Eltern sehen, dass du dir Mühe gibst dann kann das vielleicht was werden und strenge dich in der Schule ein bisschen mehr an.

Welche Richtung an Tier interessiert dich denn überhaupt?

Luwe98 27.06.2013, 21:36

Vogel, Ich habe da an 2 Nymphensittiche gedacht. :)

0
Sesshomarux33 27.06.2013, 22:05
@Luwe98

Und warum ist dein Vater gegen Sittiche? Gut, dass du an zwei Nymphis gedacht hast -_^

0
Luwe98 30.06.2013, 21:04
@Sesshomarux33

Er ist generell gegen ein Tier, er meint ich würde mich die 1. woche darum kümmern und dann nicht mehr dann muss sich meine Mutter um das Tier kümmern..

0
Luwe98 30.06.2013, 21:04
@Sesshomarux33

Er ist generell gegen ein Tier, er meint ich würde mich die 1. woche darum kümmern und dann nicht mehr dann muss sich meine Mutter um das Tier kümmern..

0

dan mach das ganze doch mal mit einem stoff tier klingt zwar blöd aber damit kannst du deinem vater beweisen das du dich darum kümmerst. kümmer dich einfach 2 wochen lang jeden tag um das stoff tier also fütter es mach das gehege sauber etc. damit kanst du deinem vater zeigen das du in der lage bist dich um ein tier zu kümmern und wen das 2 wochen gut gegangen ist kannst du dir ein echtes tier an schaffen.

summergirl99 26.06.2013, 17:29

:D stell ich mir witzig vor!! außerdem is ein Stofftier nicht das selbe wie ein echtes Tier!

0
Max911 26.06.2013, 18:43
@summergirl99

ja das nicht :D aber man kann damit zeigen das man jeden tag selbst stendig daran denkt im futter zu geben den kefig sauber zu machen ... das man ein stofftier nicht mit einem echten tier vergleichen kann ist mir bewust

0

setz dich mit deinen Eltern zusammen (am besten wenn beide gut drauf sind->erhöhte siegeschancen;D) und sag ihnen die Vorteile eines haustiers (zb dass du lernst Verantwortung zu übernehmen und so,dass wollen sie bestimmt) viel glück und LG

doch mein Vater meint immer das ich mich nicht drum kümmern würde und so Sachen.

damit hat Dein Vater des "Pudels Kern" getroffen, da Kids iaR nach ein paar Tagen an entsprechendem Gedächtnisverlust leiden.

sag ihm du willst n Tamagotchi bevor er dir des kauft kauft er dir lieber n echtes Haustier

Was möchtest Du wissen?