Wie überrede ich meinen Vater das er mich länger raus lässt und mich überhaupt raus lässt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt bist du denn? Du musst einfach lernen pünktlich zuhause zu sein. Das war bei mir genauso. Dein Vater wird da nicht klein beigeben. Wenn er sieht du lernst draus und bist pünktlich zu Hause, darfst du vielleicht auch mal länger wegbleiben. Zumindest könnt ihr den Kompromiss mal eingehen, wenn es so weit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach pünktlich zu Hause und dann wirst du auch mehr Freiheiten haben. Er ist nun mal dein Erziehungsberechtigter und für dich zuständig. Wenn du immer ein bisschen zu spät bist (auch wenn es nur ein paar Minuten sind), fühlt er sich doch genauso veräppelt und da liegt es natürlich auf der Hand, dass er dir nicht entgegen kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, liegt es wenn du 15 bist noch in den Händen deiner Eltern wie lange du draußen sein darfst, allerdings gibt es wohl ein neues Gesetz, dass erlaubt bis 22 Uhr draußen bleiben zu dürfen wenn du A. 16 Jahre alt bist und B. jemanden dabei hast, der über 18 Jahre alt ist. In wie weit das der Wahrheit entspricht kann ich dir nicht sagen, ansonsten wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen mit dem länger draußen bleiben, da du noch relativ Jung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerstmal hast du die besseren argumente wenn du eben nicht zu spät kommst. solange du minderjährig bist, bestimmen nunmal deine eltern was du darfst oder was du nicht darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musste damit Leben:D Oder versuche halt deinem Vater klar zu machen das du kein kleines Kind mehr bist und ansatzweise auf dich aufpassen kannst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau auf die uhr und geh pünktlich nachhause!!

Das wäre das beste! Ich würde es dir raten und wenn du 18 bist und ausziehst darfst du eh alles machen!

LG und Viel Glück Magaline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magaline
02.03.2016, 16:03

fast alles!

0

Was möchtest Du wissen?