Wie überrede ich meine Mutter zu einem Hund ,den ich mir schon seit Jahren wünsche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib mal im Fragenfeld "Hund Eltern" ein. Dann wirst du hunderte von Antworten darauf finden.

Gar nicht.

Ein (neues) Haustier muss von allen Familienmitgliedern gewollt sein, sonst leidet früher oder später das Tier darunter. Hunde machen viel Arbeit, sind zeitintensiv, machen Dreck und kosten jede Menge Geld. Darauf wird deine Mutter (verständlicherweise) keine Lust haben. Und so lange du nicht deinen eigenen Haushalt führst und dein eigenes Geld verdienst, musst du das akzeptieren!

Immer die selbe Leier hier...na gut, auf ein Neues:

Ein Hund benötigt sehr viel Zeit und die Haltung ist sehr teuer. Da ich annehme, dass du noch kein eigenes Geld verdienst und zudem noch die Schule besuchst, bleibt beides schonmal größtenteils an deiner Mutter hängen.

Warum sollte deine Mutter ihr hart erarbeitetes Geld und ihre ohnehin schon wenige Freizeit auch noch für einen Hund opfern, den sie eigentlich gar nicht haben wollte?

In deinem Alter wollen alle Kinder einen Hund und versprechen das Blaue vom Himmel runter, um einen zu bekommen. Und wenn der Hund dann da und vielleicht nicht mehr klein und süß ist, sondern vor allem Arbeit macht und man seine anderen Interessen dauernd hinten anstellen muss, dann wird dem Kind der Hund schnell lästig.

In ein paar Jahren machst du eine Ausbildung oder studierst und bis 8 bis 10 Stunden am Tag nicht da - wo soll der Hund in dieser Zeit hin? Länger als 4 - 5 Stunden alleine lassen kannst du ihn nicht. Schiebst du ihn dann zu deiner Mutter ab?

Ein Hund muss von allen Familienmitgliedern gewollt werden. Deine Mutter kennt dich. Sie wird einen guten grund haben, warum sie keinen Hund möchte. Das musst du akzeptieren.

Lässt nicht mit sich reden.

dann wird Mami einen guten Grund haben, das wirst Respektieren müssen.

wenn du Erwachsen und einen eigenen Hausstand hast, kannst nochmals über eine Anschaffung nachdenken

Tipps wie ich meine Mutter zu einem Hund überreden kann?

das selbe wurde auch vorhin wieder gefragt.

schau Dir einfach mal die Antworten an:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme--ich-einen-hund

auch über die Suchfunktion findest Du unzählige Antworten zu diesem Thema!

Dankeschön du hast mir sehr weitergeholfen

0

das freut mich! :-)

2

Was möchtest Du wissen?