wie überrede ich meine Mutter dass ich vögel halten darf

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also deine Mutter kannst du nur mit Argumenten überzeugen, nix anderes geht nun einmal in Diskussionen.
Liste machen, damit du nichts vergisst, das stärkste am Schluss.
Vielleicht gibst du auch ein paar Gegenargumente, die du entkräften kannst damit sie merkt, dass du dir wirklich Gedanken machst.

Wenn sie aufhören soll dich ständig zu bevormunden würde ich ihr das einfach mal so sagen, das du es nicht schön findest und so weiter, und wie sollst du denn lernen den Hamsterkäfig richtig zu säubern wenn sie dich nicht lässt?
Und das es lange dauert ist ja nicht mal schlecht wenn du es dafür auch gründlich machst.

Zu den Vögeln da solltest du dir bewusst sein, und deine Mutter sollte es auch wissen, dass diese echt laut sein können, ihr mindestens ein Pärchen braucht und Vögel in der Anschaffung was kosten. (Je nach Alter der Tiere und Färbung unterschiedlich)

Na die Frage haste aber bisschen unschön formuliert. Entweder du setzt bei "Vögel" ein "n" dahinter oder du schreibst gleich "Vögel HABEN kann". Denn "Vögel kann" ergibt keinen Sinn.

Kommentar von roybella
18.05.2016, 15:33

guck  doch erstmal da steht dass ich vögel halten darf!! erst lesen dann kritisieren

0
Kommentar von AppleTea
18.05.2016, 15:35

Trotzdem hast du es falsch formuliert zu Anfang. Ich hoffe übrigens, dass du deine Hamster nicht alle in einem Käfig zusammen hälst. Deine Mutter hat übrigens recht.. warte wenigstens bis die Hamster tot sind, bevor du dir ein neues Haustier anschaffst

0
Kommentar von AppleTea
18.05.2016, 16:35

Sag ich doch. Blind bin ich nicht.

0
Kommentar von AppleTea
18.05.2016, 17:28

Doch. Die Frage habe ich im Kommentar beantwortet.

0

Mit Argumeten, Liste welche auf die dafür sind und bringe dir das stärkste zum Schluss.

Kommentar von roybella
18.05.2016, 15:26

sowas mag sie überhaupt nicht und meckert gleich dass ich nicht nerven soll

0

Was möchtest Du wissen?