Wie überrede ich meine Mama zu einem Handy?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tja, ich würde mal sagen, du solltest erstmal für gute Stimmung sorgen. Sprich:

1) Streit vermeiden (nicht auf dein Recht bestehen)

2) nicht die ganze Zeit betteln

3) im Haushalt helfen (wenn deine Ma dich fragt)

4) etwas mehr mit ihr machen

usw. ...

Und dann ganz gezielt nachfragen und ggf. argumentieren, warum du eins brauchst! (zum Telefonieren bei z.B. Nofällen zählt bei Eltern am meisten ;) )

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;) obwohl ich finde, dass man auch die 4 Wochen ohne auskommen kann, weil du da echt Geld sparen kannst ;) Aber das hat hier nichts zu suchen

Was willst du überhaupt für ein Handy?

Danke! :) iPhone 5

0

Hallo KathiEder,

Wenn du es von deinem Taschengeld bezahlst und älter als 7 bist (wovon ich mal ausgehe), dann kann deine Mutter nichts dagegen sagen... Geh es einfach kaufen und stell sie vor vollendete Tatsachen... Hat bei mir auch immer funktioniert...

Viel Spaß und Glück beim Handy kaufen,

MammaMia97

Ich denk mal, dass das Handy über 100€ oder 200€ kostet und das darf man glaub ich unter 18 noch nicht selber kaufen.

Sorry wenn ich falsch liege, aber so hab ich das gehört

0
@Lollyfun

Ja, stimmt Lollyfun! Ich kann mir das Handy nicht einfach so kaufen!

0
@KathiEder

Ja, dann ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam. Bedeutet: Er ist zwar eigentlich ungültig, aber man kann ihn trotzdem nicht rückgängig machen...

0

Dann ist es doch besser, wenn du einen Monat wartest. Immerhin sparst du dann Geld und das ist doch besser als mehr auszugeben.

Es ist doch besser wenn du einen Monat wartest und dir dann von dem Geld, welches du sparst was anderes kaufst.

Sag:

Mama, angenommen ich verlauf mich oder es passiert mir irgendwas! Was mach ich dann? Richtig, nichts. Daswegen brauch ich ein Handy damit ich immer mit dir in Kontakt bleiben kann!

angenommen ich verlauf mich oder es passiert mir irgendwas! Was mach ich dann?

Mutter: Lauf weg und schreie "Vergewaltigung! Feuer! HIIIILLLFEEEE!"

2
@badnews

Gute Idee :)

Sonst musst du ja erstmal aufm Handy bei Facebook reingehen und posten: Vergewaltigung! Feuer! HIIIIILLLLFEEEE! XD

0

Manchmal frage ich mich wie wir 68er nur ohne Mobiltelefon, Internet und Spielekonsolen überlebt haben.

tja, irgendwie haben wir es tatsächlich geschafft! Und es ging uns nicht schlecht dabei;-)

0

Sind doch nur läppische 4 Wochen und du sparst dir Geld. Komm, das packst du. ;)

Du wirst doch wohl einen popligen Monat warten können.

Dann kauf es dir doch wenn du das Geld hast. Problem gelöst.

Ich darf nicht - kapierst du das nicht?

0

Was möchtest Du wissen?