Wie überrede ich meine Eltern zu einer Zahnspange?

5 Antworten

Die Ansichten deiner Mutter sind diesbezüglich schon seltsam. Die kieferorthopaedische Behandlung, wenn sie nötig ist, übernimmt zu 80% Die Krankenkasse (bei Patienten unter 18),die restlichen 20% bezahlt die Krankenkasse nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung. Deine Eltern zahlen im Endeffekt nichts.

ja. das wissen sie. ( Sind recht reich) Aber sie denken,dass die KFOS abzocke machen

0
@StaRgold3

Nun, dann sag ihnen daß Anwälte das Gleiche machen und sich über jeden Streit anderer freuen, weil sie mit Klagen Geld machen und dabei sicher seinh können, daß ihre Klienten auch bei Mißerfolg an sie zahlen müssen. Abgesehen davon können Anwälte nicht so viel über Zähne und deren Stellungen wissen wie Kieferorthopäden und deswegen auch nicht beurteilen ob der Kieferorthopäde überhaupt abzockt. . Anderen Berufsgruppen Abzocke zu unterstellen  -ohne Beweise-   widerspricht der Ehre eines anständigen Anwaltes. Deine Eltern sind doch anständig, oder?

0

Außerdem ist da auch immer so eine Sache. Mein Kiefer war um ca 0,3mm zu wenig verschoben damit die Krankenkasse es übernimmt und obwohl ich von etlichen Kieferorthopäden die Bestätigung hatte dass später große Probleme durch nachkommene Zähne gibt, durften meine Eltern die Behandlung aus eigener Tasche bezahlen.

0

OMG!! Sie geht mit mir zum KFO!!!

1

Nimm deine Eltern mit zum nächsten Kontrolltermin beim Zahnarzt. Dann fragst du den Zahnarzt, ob er dich zum Kieferorthopäden überweisen kann.

danke, ich glaube dass ich das mache

0

Sag einfach das du durch die Zähne schmerzen im Kiefer bekommst, dann muss nur der Arzt entscheide ob du wirklich eine brauchst oder sie von alleine noch grade wachsen. Bei meinem Neffen sind sie mit der Zeit von alleine noch grade gewachsen da er noch jung war und der kiefer ja noch wächst, keine Ahnung wie alt du bist daher versuch einfach mal.

Ich bin 12. Habe alle Milchzähne draußen. Weißheitszähne kommen grad

0
@StaRgold3

Könnte sein das sie dann von alleine grade wachsen, mein Neffe ist jetzt 14 und die sind mit 13 langsam grade gewachsen, wie gesagt am besten fragst du erstmal einen Arzt ob du die wirklich brauchst

0

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach der zahnspange warten?

hab meine zahnspange seit 1 woche draußen und mir müssen 2 zähne gefüllt werden meine kfo meinte ich sollte aber 2 monate warten weil die zähne beweglich sind aber die zahnärztin meinte es muss gefüllt werden sonst wirds größer

...zur Frage

Brauche ich eine feste oder lose Zahnspange?

Also:

Brauche ich eine Zahnspange?

Meine oberen Schneidezähne sind weiter oben als die anderen. Meine unteren Zähne liegen leicht übereinander und mein rechter unterer Schneidezahn schief❤😭

Ich hoffe ihr antwortet mir!

LG

Luisa💛💜❤💚💙

PS: Bitte schreibt nicht, dass ich meinen Zahnarzt fragen soll 💫

...zur Frage

Ich habe ekelhafte Zähne?

Hey, ich hab ein Problem. Undzwar war ich schon immer unzufrieden mit meinen Zähnen. Spätestens als meine Mutter mir gesagt hat, meine Zähne wären eklig, habe ich angefangen, sie zu hassen. Sie sind nämlich gelb und waren schief. Das Schiefe lasse ich gerade durch eine Zahnspange richten, aber sie sind inmernoch extrem gelb. Ich traue mich schon gar nicht mehr, zu lachen in der Öffentlichkeit und schäme mich extrem. Bleichen lassen würde ich nicht gerne, da es die Zähne kaputt machen würde. Findet ihr meine Zähne sehr gelb und ekelhaft? :/

...zur Frage

Zu fester Zahnspange gezwungen?

Hallo liebes Forum Heute morgen bekam ich bei meinen Zahnarzt einfach eine feste Zahnspange ohne dass ich es wusste.Meine Mutter hat mir gesagt dass ich ein Loch im Zahn beim Arzt füllen muss. Als ich da war bekam ich eine Mundsperre in den Mund und als ich merkte dass ich eine Zahnspange bekomme war es schon zu spät, ich konnte den Mund nicht mehr schliessen, deshalb konnte ich nichts mehr dagegen tun. Als wir fertig waren bittete ich den Zahnarzt mir umgehend die Zahnspange zu entfernen. Er hat gesagt dass er sie nicht entferne weil es meine Eltern so wollen. Ich hab nun echt schlimme Schmerzen und ich wollte nie eine feste Zahnspange, und nun hab ich eine. Es ist der totale Albtraum. Aber das schlimmste ist ich hab in der Schule immer gesagt dass ich niemals eine Zahnspange haben werde und hab auch andere Mitschüler mit Spange gemobbt zusammen mit Schülern die schöne Zähne haben und keine brauchen. Und die schlagen jetzt zurück. Es ist so schlimm. Ich wurde ausgelacht in der Schule. Meine Eltern haben gesagt dass ich die Spange jetzt tragen muss bis der Zahnarzt sagt dass die Behandlung fertig ist. Was soll ich jetzt tun. Meine Eltern können mich doch nicht einfach zu dieser Zahnspange zwingen. Das muss ich mir doch nicht bieten lassen dass ich einfach heimlich eine Spange bekomme ohne dass ich es weiss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?