Wie überrede ich meine Eltern zu 2 Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst eine "falsche Person" sein. Du musst dich informieren über Futter, Kosten, Zeit und den Käfig. du musst total nett zu deinen Eltern sein, auch wenn es dir überhaupt nicht passt. Hab ich auch gemacht. :) Und es hat geklappt. Schlage vor, dass ihr bei Welke vorbeischaut! (Das ist ein Zoohandelgeschäft) Und du musst zum argumentieren gute Argumente anwenden: gute Freunde für Kinder, man kann immer ihnen kuscheln, man kann ihnen Kunststückchen beibringen, man kann mit ihnen im Garten an der Leine spielen ( Es gibt dafür extra Geschir und Leine ), neues Hobby, keine Langeweile mehr, man ist ein glückliches Kind, sag: Ich mach auch immer den Stall sauber . Vielleicht kannst du ja die Kaninchen bezahlen. ( Eins kostet ca. 40€ ). Ich wünsche dir ganz viel Glück :) Oh: Gib deinem VAter einen Ruck :D Ps: Wie alt bist du eigentlich? Lg

liliratt 02.07.2014, 14:07

Haha okay vielen Dank ich bin 12

0

Druck am besten die Seiten aus oder schreibe die wichtigsten Informationen auf. Dann hefte alles ordentlich ein. (Evt. noch unterteilen in Ernährung, Lebensweise,...) So hast du einen fertigen Ordner mit allem was man wissen muss, um deinem Papa zu zeigen, wieviel Mühe du dir gemacht hast. Glaube mir, so etwas kommt gut. (Ich rede aus Erfahrung:-).) Dadurch bekommt er nämlich sicherheit. Er sieht, dass du dir einen Kopf gemacht hast.

Ich wünsche dir viel Glück. LG

liliratt 02.07.2014, 13:01

Okay vielen Dank! Ich werde es probieren(:

0

wir haben zwei schatzis und es ist echt nicht soooo anstrengend sie zu halten also halt jede woche geben wir für sie und unsere meerschweinchen ca. 50 euro für futter etc. aus ohne meeris und den zweiten käfig ist es sicher weniger der käfi,g naja so 200 Euro halt einmal pro woche suabermahcen aber osnt also es ist einfach schön wenn du schläfst oder da sitzt und mit deinem hasen ü ber alles reden kannst und die schluische Leistung leidet darunter auch solltet halt ne kleine auslaufmöglichkeit haben unsere haben nenbalkon also auch auslauf is es aber alles wert wir liebendie schweinchen und hasen sie verstehen sich auch draußen recht gut und besser ein kaninchen, als wenn irh einen hund nehmt der is viel teuer sag doch einfach wenn du keine kaninchen bekommst willst du nen hund vllt. überlegen sie sich das dann nochmal und sag ihnen wie positiv kaninchen sind :)

Maily7 02.07.2014, 11:38

jede woche [...] ca. 50 euro für futter

So viel in einer Woche? o.O

0
Naomi19 05.07.2014, 14:55
@Maily7

für alles futter, einstreu und so weiter für die meerschweinchen und kaninchen wir müssen ja etwas mehr kaufen, wir haben ja 2 käfige und 4 tiere

0

Bei meinem Vater wars auch echt schwer ihn zu überreden, aber meine Schwester hatte ne sehr gute Masche, die ihn letztendlich überzeugt hat :) Sie war die Zeit über das liebste Kind, hat sich immer zu ihn gesetzt, hat sich an ihn gekuschelt und echt seeehr gebettelt. Am Ende hat er auch gesagt, dass dieses Verhalten ihm einen Ruck gegeben hat, weil er gemerkt hat, dass er vorallem ihr sehr wichtig war :)

Jetzt haben wir die beiden fast ein Jahr und es läuft super, er geht sogar jeden Abend noch zu ihnen und gibt ihnen Gemüse für die Nacht, er hat die beiden echt in sein Herz geschlossen :)

Kannst ihm vielleicht sagen das du so den Umgang mit Tieren lernst und es nur positiv ist. Du wirst verantwortungsvoller und nimmst deine Pflichten ernst.

Was möchtest Du wissen?