Wie überrede ich meine Eltern nicht in den Urlaub zu fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenskind, gönn doch mal deinen Eltern die Erfüllung ihres Wunsches. Das ganze Jahr durch der olle Alltag plus Arbeit plus viel Verantwortung tragen tagein tagaus... Da hat man sich auch mal 10 Tage Traumurlaub verdient. Zu zweit, als Paar, ganz besonders. Das tut ihrer Ehe sicherlich auch gut.

Ist ja schön und gut das du weder auf eine Ferienfreizeit magst noch Lust auf Internetlose Zeit bei Oma hast. Aber 10 Tage kriegst du dort doch auch herum. Selbst wenn deine Oma in der Pampa wohnen würde gäbe es sicherlich viel zu entdecken, viel zu erleben.

Ich verstehe deine Angst vor dem schwanken und dem offenen Gewässer... würde mir sicherlich auch so gehen. Aber nur weil man selbst vor etwas Angst hat dies jemand anderem ausreden zu wollen ist doch sehr sehr egoistisch und unfair.

Meinem Empfinden nach ist es recht egoistisch zu sagen "Ich hab keine Lust 10 Tage auf Internet zu verzichten und bei Oma zu gammeln... (von wegen Heimweh). Verzichtet auf die Kreuzfahrt, fahrt sonstwo hin!"

Sei doch froh das du in die Entscheidung mit einbezogen wirst ob und wo du eine Jugendfreizeit machen könntest. Ich wurd ab Ende der Grundschulzeit ein mal pro Jahr hingeschickt.

Eine Lektion gilt es hier zu lernen.

Man bekommt im Leben nicht immer oder auch nur selten, was man möchte.

Stelle dich deiner Angst vor Schiffen, Schiffe sind die sichersten Verkehrsmittel der Welt. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass dir oder euch etwas geschehen könnte.

Deine Eltern haben jedes Recht, zu entscheiden, wohin sie fahren.

Eine Kreuzfahrt kann ein Erlebnis sein, was man lange in Erinnerung behält und vielleicht seinen Lebtag nicht mehr erlebt.

Es gibt in einem relativ kurzen Zeitraum, einiges zu sehen und zu bestaunen.

Also überlege dir, wie du die Ferien verbringen möchtest.

Noch reist es sich unbeschwert, mit deinen Eltern, die alles organisieren, in ein paar Jahren fällt dir dieser Stress zu.

du stellst hier eine Frage, möchtest aber nur Antworten in einer (deiner) Richtung haben.

Kannst du nicht deinen Eltern zuliebe diese 10 Tage bei deiner Oma oder Tante/ Onkel sein oder evtl. so lange bei einer Freundin wohnen.

Die Kreuzfahrt ist wohl ein Herzenswusch deiner Eltern oder eben besonders wichtig für sie und du willst ihnen das nicht ermöglichen? Entschuldige lächerliche 10 Tage und das bekommst du nicht hin? klingt etwas egoistisch. Ein Jahr hat 365 Tage, was sind da dagegen 10 Tage.