Wie überrede ich meine Eltern mir ein Spiel ab 16 zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde meinen Kind eher n Ballerspiel ab 18 geben, als das South Park spiel😂,es gibt keine guten Argumente mit denen du deine Eltern überzeugen könntest ohne anzulügen, es sei den du willst mal Bierkutscher werden. Das Gelaber in  und die Story in den Spiel ist einfach von Grund auf Asozial und nichts für Kinder. Wenn deine Eltern mitbekommen wie krass daneben das Spiel ist werden sie es dir wahrscheinlich eh abnehmen und es wird Ärger geben.

Es ist ab 16, weil nicht ganz jugendfrei und sehr wohl ein Killerspiel. Da wirst also warten müssen, bis die 16 vollendet hast.

sepki 02.07.2017, 16:57

Sicher?

So wie ich es in Erinnerung habe, spielen die Figuren ein Rollenspiel.

Wird also eher bis zur Erschöpfung, statt zum Tod gekämpft.

0
MatthiasHerz 02.07.2017, 17:01
@sepki

Sie metzeln Elfen nieder mit teils recht sexistischem „Spielzeug“, eben „south park like“.

Nicht umsonst ist das FSK16, und man sollte Kindern auch nicht immer das kaufen, was sie unbedingt „brauchen“.

0

Dazu wäre erst einmal wichtig, zu wissen, was deine Eltern gegen das Spiel haben.

Mich persönlich als Vater könntest du bitten und betteln, Ich würde dir diesen Quatsch nicht kaufen. Gern vom Taschengeld und das war's.

Kingi23 02.07.2017, 14:26

Sie sind gegen die “schlimmen“ Inhalte

0
uncutparadise 02.07.2017, 14:51

Dann hast du wohl keine Chance. Inhalte kannst du nicht ändern. Es gibt ja durchaus gute folgen, aber das meiste ist Quatsch und mächtig derb !

0

Wie alt bist du denn?

Kingi23 02.07.2017, 14:26

14

0

Was möchtest Du wissen?