Wie überrede ich meine Eltern (Fernbeziehung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oje, das kenn ich.

Wenn bisher alles reden nichts gebracht hat, dann sehe ich nur folgende Möglichkeiten:

1. Eltern anlügen, dass man bei einer Freundin (oder sonst irgendwo) ist, wenn man den Freund besucht.

2. Sich durchsetzen: Also einfach den Freund besuchen, egal, ob sie was dagegen haben oder nicht. Wenn es Strafen gibt, dann das Jugendamt zur Unterstützung hinzuziehen. Ab einem gewissen Alter gehört eine Beziehung zum Leben und zur Persönlichkeitsentfaltung dazu (für die, die eine wollen) und da dürfen Eltern nicht in Wege stehen. Außer, Du bist erst 13 oder so. Ansonsten ist es Dein Recht und das kannst Du Dir erkämpfen. Kann allerdings äußerst mühsam sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demelebaejer
18.05.2017, 23:45

Das ist doch wirklich kein Fall für das Jugendamt! Unsinn! Wofür sollen denn noch öffentliche Gelder ausgegeben werden?

0
Kommentar von XY123XY123
19.05.2017, 00:13

Natürlich ist es das. Das Jugendamt ist dafür da, um die Persönlichkeitsrechte junger Menschen zu wahren. Wie gesagt, das Jugendamt sollte erst dann hinzugezogen werden, wenn die Eltern sie daran hindern, den Freund zu sehen (z.B. indem sie in der Wohnung eingeschlossen wird) oder sie dafür bestrafen. Oft reicht schon ein einziges Gespräch zwischen Jugendamt und Eltern aus, um die Sache ins Lot zu kriegen.

0

Wie alr seid ihr denn? und wie weit wohnr ihr auseinander? und wie lange braucht ihr zueinander?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyNewDrawings
18.05.2017, 22:30

Wir sind 17&&19 Jahre alt.Wohnen ca 71KM km voneinander entfert, dies entspricht ca 2h Zugfahrt.

0
Kommentar von JujuTw
18.05.2017, 22:57

ja kp weiss nicht wie ihr das macht zwecks geld. aber du lebst nun mal noch bei deinen eltern das muss er bei einer fernbeziehung leider aktzeptieren. falls deine eltern auch noch geld hinzusteuern für zug usw dann ist das nicht ok von ihm sowas zu sagen. du kannst dich schlecht gegen deine eltern stellen wenn du bei ignen wohnst... red nochmal mit deinem
papa frag ob es ok ist wenn du das und das machst usw du öfter zu ihm kannst.

0

Was möchtest Du wissen?