Wie überrede ich meine Eltern einen neuen Fernseher zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du willst Deine Eltern überreden, Du mußt sie überzeugen. Sage ihnen das die neuen Geräte viel weniger Strom brauchen und das Seherlebnis ist grandios. Wegen Deiner Freunde muß Dir das nicht peinlich sein, wenn sie eine Freundschaft nur von einem Fernsehgerätetyp abhängig machen, kannst Du sie vergessen.

ich will unbedingt einen neuen Flachbildfernseher

Du WILLST...WER gibt das Recht auf derartige Forderungen?

ist das teilweise richtig peinlich

Der einzige, der hier peinlich ist, bist du. Geld wächst nämlich nicht auf Bäumen.

Und Hut ab vor den Leuten, die der heutigen Verschwendungssucht trotzen und Sachen so lange benutzen, bis diese den geist aufgeben.

Ich hatte bis vor 3 Monaten auch noch einen Röhren-TV! Den habe ich nur deswegen ersetzt, weil der ein kaskadenversagen bekam... grünstichiges Bild (wurde täglich schlimmer) und das Bild wurde immer schmaler und verzerrter, die schwarzen Ränder oben und unten immer breiter.

Jetzt habe ich einen kleinen Flachbild-TV. und mein Strommessgerät sagt, dass der deutlich mehr (!) Saft zieht wie die alte Kiste! Die hatte übrigens ne recht große Diagonale, der jetzige hat grad mal 26".

Die günstigsten Flachbildgeräte beginnen um die 190€. Geh jobben, spar dir das geld zusammen und kauf dir dann selber einen TV, den stellst du in dein Zimmer.

Dafür wirst aber mindestens einen Sommer lang Zeitung austragen dürfen!

smiiiley297 18.03.2012, 15:50

Ich geh schon seit 2 Jahren Zeitung austragen, aber das bringt auch nix -.-

0

Sag das du bei deinem alten röhrenfernseher immer augenschmerzen bekommst weil es zu unscharf ist und du genauer hingucken musst. Sag dass bei HD du nicht so stark hingucken musst. Das Bild ist klarer. Es ist gut für deine Gesundheit. Das klappt immer :)

Morgrain 18.03.2012, 09:31

Bei 'ner HD Auflösung muss das Gehirn viel mehr Informationen verarbeiten, das gleicht sich so ziemlich aus ...

0
Mikedux 18.03.2012, 09:35
@Morgrain

Gäbs dann von der realen welt nicht erst recht kopf und augenschmerzen? Oder ist "nach draussen gehen" out?

0
Mikedux 18.03.2012, 09:38
@Morgrain

Gäbs dann von der realen welt nicht erst recht kopf- und augenschmerzen? ;)

0

Geh arbeiten, spare geld, kauf den tv. Dann wirst du sehen wie anstrengend und zeitaufwendig es ist geld zu verdienen und du wirst es gleich mehr schaetzen das deine eltern dir sowieso alles bezahlen .. (unterkunft, essen, kleidung,...)

sag:" eltern, wir kaufen einen neuen fernseher, ich bezahl 50-75% des kaufpreises von meinem ersparten"

omg, meine mudda hat auch noch nen röhrendingen, fällt mir grade ein

und im altenkränzchen hat ihr auch schonn eine gesagt:" sie sind auch nicht auf rosen gebettet"

weil sie nur einen salat!! bestellt hat und kein richtiges essen

mein gott haben wir mit unseren dienstboten gelacht, als sie es erzählt hat....

Gerade wenn man öfters mit Freunden Fernsehen schaut oder Bluray lohnt sich ein richtig geiler 50" Flachbildschirm schon.

Am besten mit der 3D Technik auf Polarisations-Basis. Dann kann man problemlos mit 5 Freunden schauen. Das kommt richtig genial.

Was ist daran peinlich? Diese alten "Röhrenfernseher" halten jahrelang - bei nem Flachbildfernseher musst Du Angst vor Zerbrechen haben, wenn mal Dein Kater hochspringt.

In der heutigen zeit kannst du immer di Öko-karte ausspielen...

nimm sie mit in ein elektrogeschaeft und schau da die fernseher mit ihnen an wenn die das bild sehen das vielll besser ist sind die sofort überzeugt ( bei meinen eltern hat es funktioniert )

Was möchtest Du wissen?