Wie überrede ich meine Eltern, dass ich mir ein neues Smartphone kaufen darf?

7 Antworten

Ich habe genau das gleiche Handy. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte 32 GB statt 16, doch insgesamt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.

Ich habe etwa 10 CD's Musik per iTunes drauf gespielt.
Die Fotos sind wirklich gut und ich übertrage sie öfter mal auf den PC.
Das IOS 12.3 ist sehr handlich, da gibt es kaum was zu verbessern.
Eine externe SD wäre schön, aber es hat auch was Gutes, wenn du lernst, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Also behalte das Handy....

eigentlich reichen 16gb ja auch aber meine App für Hörbücher braucht 3gb

0
@Jo07122006

Die App sicher nicht. Tja Hörbücher brauchen leider wesentlich mehr Speicher, als ebooks.. Hörst du denn derartige Bücher wirklich?

0

Das waren noch Zeiten, als man Geräte erst austauchte, wenn sie kaputt waren...

“nur” 160 oder 120 €

Weißt du eigentlich wie lange manche dafür arbeiten müssen? Solltest du vielleicht auch mal machen, um zu lernen, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern hart erarbeitet werden muss.

Gar nicht.

Solange Dein jetziges Handy nicht kaputt ist, brauchst Du auch kein neues Handy.

versuche es mit gute Leistungen in der Schule, falls du noch gehst, und Versuch deine Eltern davon zu überzeugen, dass dein neues Handy viel preiswerter ist, als dein aktuelles (Preisleistungverhältnis). Aber trotzdem haben deine Eltern recht ein bisschen. Man muss lernen mit Geld umzugehen, und nicht immer sich ein neues Handy zu kaufen.

das stimmt ich verstehe meine Eltern ja auch ein bisschen

1

Es reicht doch auch das Iphone SE. Du brauchst kein neues Handy

Abe ich komme mit IOS nicht klar

0
@glaubeesnicht

Nicht weil ich dumm bin sonder weil ich das nicht mag es nervt mich furchtbar und meine Apps stürzen oft ab

0
@Jo07122006
sonder weil ich das nicht mag

Dann behaupte nicht, dass du damit nicht klar kommst.

1

Außerdem stürzen die ganze Zeit Apps ab (und ja die sind aus dem offiziellen Apple AppStore)

0
@Jo07122006

Du solltest nicht anfangen, immer neue Ausreden zu erfinden. Ist ziemlich unglaubwürdig.

1

Glaub doch was du willst warum sollte ich dich anlügen

0
@Jo07122006

Deine Mutter scheint dich sehr genau zu kennen und hat mit ihrer Entscheidung völlig Recht.

1

Was möchtest Du wissen?