Wie überrede ich meine Eltern das sie mir Instagram erlauben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Instagram ist ist ja nicht gefährlich wenn man aufpasst,dass man nichts falsches macht. Aber du musst deine Eltern auch verstehen,die wollen dich ja nur beschützen aber du kannst Instagram ja auch auf Privat einstellen,dann entscheidest du ja welche leute du da annimmst und wer deine Bilder somit sehen darf/kann. Das solltest du deinen eltern nochmal sagen,falls du es nicht gemacht hast :) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meine Mutter hat es mir auch nicht von Anfang an erlaubt. Diese Grenzen sind, finde ich, sehr wichtig und auch meine Kinder werden nicht jegliche Apps von Anfang an haben dürfen. Meine Mutter hat sich dann zusammen mit mir hingesetzt und wir haben mein Profil gemeinsam erstellt. Hach ja, das ist schon lange her :-). Allerdings hatten meine Bilder noch nie etwas im Internet verloren, auch die von meiner Tochter nicht. Es gibt Dinge, die braucht nicht jeder sehen.

Du schreibt du möchtest dein Alter nicht angeben, weil es dir zu privat ist. Aber dann Instagram haben? Das ist mindestens genauso privat. Sorry, aber das passt nicht zusammen.

Akzeptiere die Entscheidung deiner Eltern und warte noch etwas damit. Es muss ja nicht immer alles sofort sein.

LG

Das Problem ist, dass deine Bilder missbraucht werden können. Auch wenn sie nicht Pervers sind. Deine Identität ist einem grösseren Risiko ausgesetzt. Wenn du ein wenig Reif bist darfst du es sicher. Die meisten laden eh von jeden Blödsinn ein Bild hoch was meiner Meinung nach wirklich das letzte ist was relevant ist.

Was möchtest Du wissen?