Wie überrede ich meine Eltern das ich Chinchillas haben darf?

2 Antworten

***Ich weiß das alles aber ich möchte trotzdem welche. Zum Thema kosten hab ich ihr schon gesagt das ich den Käfig bezahlen würde. Aber meine Mom ist trotzdem da gegen. Sie tut so als ob ich erst 8 bin und noch keine Verantwortung übernehmen kann!***

Wenn ich das schon lese, ich möchte trotzdem welche. Da bist du wirklich nicht bereit für Chinchillas. Du schmeißt die Argumente deiner Mutter über Bord. 

Aber Hauptsache "Ich will" und das mit 17 Jahren. Hörst dich für mich wie ein Kleinkind an . 

Und Chinchillas gehören nicht in Käfige, die brauchen ein riesengroßes Gehege, und am besten man baut ein Zimmer für die Tiere um. Ihre Argumente sind völlig ok, Chinchillas sind keine Kuscheltiere , es sind Tiere zum beobachten . Wenn du Glück hast hüpfen sie mal von selber auf die Hand das wars auch schon. 

Zudem sind sie schnell , wenig und fallen in das Beutelchema der Katzen. So das sie anfangen sie zu jagen . Schnell können die Tiere verletzt werden oder Stress durch die Katzen bekommen. 

Und Stress für Chinchillas ist pures Gift, was man sofort am Haarkleid sieht, wenn sie das zupfen beginnen oder Löcher im Fell haben. 

Du bist 17 Jahre alt. Da sollte man so viel Reife und Wissen voraus setzen, dass du weißt, das Katzen und Chinchillas sehr schlecht zusammen passen.

Ist dein Plan, deine Tiere artgerecht und stressfrei zu halten oder ist dir dein eigenes Ego wichtiger?

Ich denke, dass du Tierliebe mit Egoismus verwechselst und nicht wirklich über die Ansprücher der Tiere informiert bist.

Unsere Katzen sind ja draußen Katzen und kommen nur zum fressen rein...

0
@Mirunanie

Das spielt doch keine Rolle!

Beide Tierarten werden voneinander wissen. Sie riechen und spüren das.

Wenn du dir Chinchillas anschaffst, dann riskierst du für beide Arten eine Menge Stress und Unbehagen.

Wäre es da nicht tierfreundlicher, sich mehr um die Katzen zu kümmern, als andere Tiere anzuschaffen?

Ich halte seit mehr als 40 Jahren Katzen, immer Freigänger.

Aber auch die brauchen Fürsorge und Beschäftigung. Es ist nicht damit getan, Katzen zu füttern. Da hast du grundsätzlich etwas nicht verstanden und das machst du nicht besser, wenn du den Katzen zu Hause potientelle Feinde vor die Nase setzt.

Mach mal was mit den Katzen. Du glaubst ja gar nicht,was da alles möglich ist!

Ich wohne am Waldrand und ich gehe regelmäßig mit den Katzen zusammen spazieren. Wir machen sogar Picknick im Wald. Das macht sehr viel Spaß und festigt die Bindung.

Man sollte sich in erster Linie um die Tiere kümmern, die schon im Haus sind und es denen angenehm wie möglich machen. Sie mit einer Art zu konfrontieren, mit der sie nicht klar kommen und Stress haben, ist nicht gerade tierfreundlich.

0

Chinchilla Käfig selbst bauen :-D?

Hallo :-) Da ich mir bald Chinchillas zulegen möchte, jedoch keinen neuen Käfig kaufen möchte (da ich mehrere Hundert Euro für zu teuer empfinde) , möchte ich einen Käfig "selbst bauen":-D , bzw einen Schrank oder ähnliches zu einem Käfig umbauen. Ich hoffe jemand von euch hat schon einmal ein ähnliches Projekt in Angriff genommen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, was für ein Schrank beispielsweise sich dafür eignet oder was man zu beachten hat. Außerdem welche Kosten man dafür in Kauf nehmen muss. Auch über Bilder von solchen "selbstgebauten" Käfigen würde ich mich sehr freuen :-)

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nicht alleine mit der Familie meiner Freundin nach Kreta fliegen,wie kann ich sie umstimmen?

Also meine Freundin hat mir Angeboten mit ihr und ihrer Familie zu fliegen aber meine Eltern erlauben es nicht obwohl zwei Erwachsene dabei sin ich 14 bin und die Reise selbst finanzieren...Wie kann ich sie umstimmen und hat jemand vielleicht ein paar gute Argumente?

...zur Frage

Ist ein Chinchilla geeignet?

Hallo, Ich möchte mir unbedingt ein Chinchilla anschaffen. Ich weiß, dass Chinchillas mit sehr viel Aufwand verbunden sind, das würde ich aber hinbekommen. Ich besitze bereits 2 Echsen und einen Hamster. Mein Vater hat eine Tierfell Allergie, Hamster gehen. Allerdings habe ich Chinchillas auf ganz vielen Listen zum Thema geeignete Tiere für Allergiker auf den Plätzen 2-4 gefunden. Ich weiß, dass Chinchillas einen großen Käfig, viel Auslauf und Klettermöglichkeiten brauchen. Meine Fragen sind, wie ich meine Eltern überrede, was die beste Käfig-Art ist,(Terrarium,Gitterstäbe,aus altem Schrank gebaut...), womit Chinchillas sich am liebsten beschäftigen,(ist ja bei jedem Tier anders, aber ich würd mich trotzdem freuen), ob jemand einen Allergiker kennt und wie die Person auf Chinchillas reagiert, ob normale Tierärzte sich auch um Chinchillas kümmern und was Chinchillas für 'Nachteile' haben. Ich habe Personen, die die Chinchillas in den Ferien füttern würden, genug Platz für einen großen Käfig, viel Zeit und Liebe zu Tieren, um ihnen alles so angenehm wie möglich zu machen und ich würde die Tiere auch nicht krampfhaft versuchen, zu zähmen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Haustieren wegen meinen bis jetzt drei Hamstern, 2 Echsen und 3 Echsen Babys, alle waren/sind gesund und handzahm. Ich würde mich über eure Antworten freuen:)

...zur Frage

Nagetiere die nicht allzu viel Platz brauchen

Hallo,

ich hätte gern ein Nagetier, dass ich in mein Zimmer stellen würde. Hab ein Pferd, eine Katze, Fische und Hasen, aber die dürfen alle nicht in mein Zimmer, ausserdem würde ich gern verantwortung für mein eigenes Tier übernehmen. Ich hab an sowas wie Mäuse gedacht, eher was kleines. Ich hab bei meinem Nachbarn, der auch Mäuse gehabt hat, gesehen dass er sie in einem relativ kleinen Käfig gehabt hat, die genaue Größe weiß ich nicht mehr. Das waren so weiße Mäuse die ich vor Jahren um 50c im Tiergeschäft entdeckt habe, die sich in einem kleinen Käfig gestapelt haben. Welche Nagetiere brauchen denn am wenigsten Platz? Und stinken nicht? :$

Danke fürs lesen! lg

...zur Frage

Alles über Chinchilla?

Und zwar möchten wir uns ein Chinchilla zulegen. Meine Frage ist nur ob ihr uns ein paar Infos geben könnten, zum Thema Haltung.

...und eine kleine Frage, was wäre günstiger Käfig kaufen oder selber bauen?

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin Mädchen intime anfassen?

Wie überrede ich ein Mädchen das ich sie intime anfassen kann aber wir trotzdem nicht zusammen sind oder sagen wir es so wie kann ich genug vertrauen dafür aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?