Wie überprüft oder untersucht man die Schilddrüse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst wird eine Blutuntersuchung durchgeführt. Wenn sich dabei der Verdacht bestätigt, dann folgt ein Szintigramm. Das ist eine Art Ultraschall. Du bekommst zuvor ein Kontrastmittel und dann kann der Arzt anhand der Bilder eine Diagnose stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe erst beim Hausarzt mein Blut abgegeben, er meinte das ich verdacht auf übfunktion habe, also hat er mich zum Experten geschickt. Der Arzt da hat mir auch nochmal Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht (hatte dann aber unterfunktion)...Viel Erfolg, drücke dir die Daumen, ist nämlich nicht so geilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ultraschall und Blutabnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?