Wie überprüfe ich ob welcher Steckplatz für die Grafikkarte kompatibel ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alle neueren Mainboards haben PCI-E, aber im Manual oder auf der Homepage des Mainboardherstellers sollte das auch zu finden sein. Wenn du das Gehäuse aufmachst solltest du einen gelben Sockel sehen. Blau gibts glaubich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck in die Anleitung deines Mainboards was für Steckplätze es hat.

AGP ist ein altes Format, dass eigtl. nicht mehr genutzt wird. PCI wird für kleinere Karten gentutz wie beispielweise zusätzlich USB-Anschlüsse oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten wäre es wohl gewesen einfach mal zu sagen was für ein Motherboard du denn hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck aufs Mainboard oder in das Handbuch des Mainboards.

Solche Dinge hebt man schließlich immer auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dazu am Mainboard nachschauen, ob so ein Steckplatz vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?