Wie überleben Triops in so einem Wasser?

2 Antworten

Triops leben nicht in Salzwasser, sondern in Süßwasser. Regenmacher verwechselt die Urzeitkrebse Triops mit den Urzeitkrebsen Artemia, die tatsächlich Salzwasser benötigen. Triops atmen über ihre Beine, daher gehören sie auch zur Familie der Kiemenfußkrebse. Destiliertes Wasser ist keinesfalls notwendig, höchstens ein Gemisch aus Desti-Leitungswasser. Für die Aufzucht ist auch bestens stilles Volvic oder anderes stilles Mineralwasser geeignet. Viele Informationen zu Triops und anderen Wirbellosen findet man auf http://www.mytriops.net/forum/phpbb3/index.php

Destilliertes Wasser ist nicht nötig. Nimm normales und lass es 1-2 Tage im Behälter stehen. Tu ein paar Wasserpflanzen hinein und gut ist. Statt einer pumpe kannst du einfach einen Luftheber oder gar nur einen Luftsprudler nutzen. Man soll ursprünglich mehrmals am tage darin herumrühren was sicherlich eine schlechte Lösung ist.

Wie bereitet ihr Wasser für Triops auf?

Ich möchte gerne Triops Longis züchten leider sterben die alle nach 2 Tagen. Obwohl ich Destiliertes wasser benutze. Ich habe leider keinen Conditioner mehr. Wie macht ihr das ? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Triops Wasser wärmt sich nicht auf :(

Hallo. Ich habe mir letztens ein Triops-Aufzuchtsset gekauft. Ich habe vor zwei Stunden Destielliertes Wasser rein getan und das Thermometer dran gemacht. Danach habe ich eine Schreibtischlampe drüber gestellt, die heizung voll aufgedreht und gewartet. Das Becken steht direkt neben der Heizung aber das Wasser will sich einfach nicht aufwärmen. Das Thermometer steht die ganze Zeit auf 20 Grad. Was soll ich tun? LG MiniCreeper08 Ps:Das sind amerikanische Triops

...zur Frage

Destiliertes Wasser selber herstellen?

Hi Leute,

ich hab ein Paar Probleme mit meiner Triops-Zucht, um es kurz zu machen, alle sind gestorben. Nun ich glaube jetzt das es am Wasser lag, da alle User und Züchter zu dem Thema destiliertes Wasser benutzt haben. Mir Ist jetzt zwar klar, das Destiliertes Wasser nix weiter ist als Gefiltertes Wasser das Zum Kochen gebracht und der verdunstete Dampf auf einer Kalten glatten Oberfläche Aufgefangen wurde. Aber kann man das auch irgendwie Zuhause machen ohne gleich die Küche in ein Labor zu verwandeln? Ich habe bereits von Wasseraufbereitern gehört und diversen Pakterien die das Wasser Sauber und Weich machen können. Weis da nun wer wie ich Wasser auf Triopszucht neveau bringen kann ohne gleich im Armenhaus zu landen? Hoffe ich bekomme viele Tipps. Danke schonmal PaladinX

...zur Frage

Kann man unter Wasser atmen, wenn man "Mund zu Mund" Beatmung macht?

Also, wenn man Mund auf Mund durch den Mund ein und aus atmet, geht das? Weil die Luft die man ausatmet kann man ja nochmal atmen, da ist ja noch ein bisschen Sauerstoff drinn (das klingt jetzt total blöd, versteht man was ich meine?) Also ausgestoßene Luft kann man ja nochmal atmen, also müsste das theoretisch doch funktionieren oder?

...zur Frage

ist das normal das die triops eier an der wasser oberfläche schwimmen?

Ich hab soeben die triops eier ins becken geschüttet jetzt schwimmen sie an der wasser oberfläche...

...zur Frage

triops wasser temperatur?

hallo ich habe mir ein triops zuchtset gekauft und wollte dir triopse dort grosszihen in diesem tierqual becken und dann in ein 20- 50l aquarium umsetzen und meine frage is jetzt:

in der anleitung steht nachdem die triopse geschlüpft sind (triops cancriformis) soll die wassertemperatur zwischen 19 und 22 Grad liegen die habe ich aber wenn nachts dann die lampe ausgeht (zeitschaltuhr dann geht das wasser runter auf 14 Grad ist das nicht schlimm oder soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?