Wie überleben Pflanzen in meinem Bad ohne Licht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

Versuch's doch mal. 33%
Vergiss es! 27%
Häng ein Bild auf. 16%
Du brauchst unbedingt eine UV-Lampe. 16%
Um eine Kunstpflanze wirst Du nicht drumherum kommen. 5%
Die arme Pflanze wird nur 3 Tage durchhalten. 0%

15 Antworten

Versuch's doch mal.

Also ich suche gerade selber nach der Pflanze. Ich hatte in meienr alten Wg 2 Pflanzen von ca 30 -40 cm höhe, meheren auswüchsen(grüne stangen) , mehr so agaven/kakteen mäßig. Die wurden NIE gegossen (min 3 Jahre lang nicht) und kamen mit der luftfeuchtigkeit beim Duschen/baden aus. AUßerdem war es da ständig stockdüster, also kein Tageslicht. Wunderschön. Als ich sie dann aus mitleid mal an die SOnne gestellt habe, kam sogar eine wudnerschöne längliche rote Blütenstände dabei hervor. Wenn jemand ne idee hat was das war, bitet bescheid geben. leider konnte ich die Pfglanzen nicht bei mUmzug mitnehmen udn woltle mir die irgendwie neu beschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du brauchst unbedingt eine UV-Lampe.

Eine spezielle Lampe, die mit der entsprechenden Luxzahl ausgestattet ist könnte helfen.I(m Fachhandel wird man sowas sicherlich bekommen. Die Pflanze sollte aber wenig Licht benötigen, also Farn oder Efeu. Alle Hersteller die sich mit Gewächshäusern beschäftigen haben auch spezielle Leuchtmittel im Sortiment. Wichtig ist, daß man die Lampe den ganzen Tag einschalten kann und sie nicht zu heiß wird, also eine "Spezialleuchte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vergiss es!

Es gibt auch Kunstpflanzen die täuschend echt aussehen. Ansonsten ein Bild/Poster mit einer schönen Pflanze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vergiss es!

Wenn Du keine Pflanzen-Lampe installieren willst, die dann 12 Stunden am Tag brennen muß, laß es lieber. Da halten höchstens ein paar seltene Moose oder Flechten durch... Stell Dir was anderes schönes ins Bad. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch Stromsparende LED grow lamp /Lampen die volle Lichtspectrum erzegen.

Schaun Sie auf OnlineLEdshop.eu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Versuch's doch mal.

Denn Kartoffeln treiben sogar im Keller und manche Baklonpflanzen werden im Keller überwintert. Mit etwas UV könnten die Gewächse, Pflanzen darf man dazu nicht mehr sagen, wohl existieren, nur das was Du möchtest, wird nicht eintreten. Die Dinger werden niemals

G R Ü N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Häng ein Bild auf.

Sie wird schon länger als 3 Tage durchhalten, aber nicht auf Dauer! Ohne Licht geht jede Pflanze langfristig ein- also überlege dir was anderes für's Bad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Häng ein Bild auf.

Pflanzen-so wie alles Lebendige-brauchen nunmal Tageslicht bzw.Sonne.Ansonsten geht es dir ein,quäle bitte das arme Pflänzchen nicht! Und der heiße Wasserdampf beim Duschen/Baden wird der Pflanze sicher auch nicht guttun.Klebe dir Fliesenbilder an die Wand,hänge ein Mobile von der Decke aber lass die Pflanzen leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du brauchst unbedingt eine UV-Lampe.

Ein Farn braucht wenig Licht, aber ganz ohne wird es nix (Badtür offen lassen ist zu wenig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mammut2 19.05.2010, 09:31

pflanzenlicht wäre richtig

UV lampe ist falsch!!!

0
bautzener 19.05.2010, 09:36
@mammut2

Stimmt. Eine Neonröhre mit kaltweißen Licht würde auch genügen.

0
Vergiss es!

das ist ein unmögliches unterfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Versuch's doch mal.

Champignons lieben solche verhältnisse glaube ich. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnswerNow 19.05.2010, 11:56

Stimmt, sind ja auch keine Pflanzen, diese Dunkelorganismen. Vielleicht versuche ichs damit. Warm und feucht mögen die es ja. Und in 2 Monaten lade ich zur Mushroom-Party ein.

0

frage einen gärtner der kann dich beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vergiss es!

und häng ein Bild auf.....mir ist im leict beleuchtetem Bad(kleines milchiges Fenster)alles was ich versuchte,eingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mammut2 20.05.2010, 09:39

die vielfach vorgeschlagene UV lampe ist auch nicht richtig

es muß eine spezielle pflanzenleuchte sein — nicht nur UV licht

aber zur besseren erläuterung des sachverhaltes lest mal bitte das

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1690

Hinweis für den Support:

Der Link führt zu einer rein privaten Seite

Sie ist nicht kommerziell!!!

0
Versuch's doch mal.

einfach mal ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mammut2 19.05.2010, 09:32

da freuen sich die händler und gärtner

0

Was möchtest Du wissen?