wie überlebe ich ohne ihn?

3 Antworten

Ich sehe schon an dem langen Text was mit dir los ist. Verbuche das Erlebnis als das schönste deines Lebens aber mehr auch nicht. Fange nicht an dich zu verschließen sondern nimm voll an dem Leben teil. Das wird sich er auch für dich wünschen. Das leben bietet noch viel mehr als die eine Episode. Das Leben geht in die Zukunft aber niemals nach hinten. Gehe mit deinem Leben weiter um als ob es was kostbares ist.

Gehe raus und grübele nicht so oft. Lies am Abend lieber ein Buch statt fernzusehen, denn da schweifen deine Gedanken immer wieder zu ihm.

Versuche dir immer wieder zusagen, dass es eine schöne Erinnerung ist und nicht mehr. Dass es toll war dieses Erlebnis zu haben, und dass es vorbei ist. Es gibt nämlich viele wunderbare Menschen da draußen.

 Vergiss das mit der Seelenverwandtschaft und so Gedöns. Eine echte Partnerschaft muss wachsen und sich entwickeln. 

Nach einiger Zeit wirst du merken, dass die Erinnerungen immer mehr verblassen. Es wird irgendwann eine schöne Geschichte sein, die du deiner Tochter erzählen wirst, wenn sie mit ihrem ersten Liebeskummer heim kommt

Such dir einen neuen freund möhhhhhhh du siehst in nie wieder

Verliebt in den EX-Freund...soll ich ihm zeigen das ich noch Gefühle Habe?

Hallo:) Also ich bin selber total verwirrt über das alles :/ ich war 5 Monate mit einem Jungen zusammen, der mir dann das Herz gebrochen hat:/ Ich könnte ihn nie vergessen und hab dann aber trotzdem eine Beziehung mit einem anderen Jungen angefangen, die ich aber wieder beendet habe weil ich immer noch nicht über meinen EX hinweg war....vor einer Woche haben wir dann angefangen wieder miteinander zu reden, hatten davor ein Dreiviertel Jahr überhaupt keinen Kontakt und sind uns aus dem weg gegangen. Er hat übrigens seit paar Wochen wieder eine Freundin :( Auf jeden fall war ich mit Freunden dann letztens bei ihm und als wir zwei alleine waren haben wir lange über alles geredet....es hat richtig gut getan zu hören das es für ihn damals auch richtig schwer war und ich bei ihm spuren hinterlassen habe....außerdem meinte er, dass er mich vermisst hat und froh ist das wir wieder miteinander reden......Das war jetzt nur ein Beispiel davon, was er gesagt hat, was mir Hoffnung gegeben hat das er vielleicht auch noch Gefühle für mich hat. Seit dem haben wir uns weder gesehen noch miteinander geschrieben:( Soll ich Andeutungen machen das ich noch Gefühle für ihn habe oder soll ich es lassen? Ich bin so durcheinander seit unserem ewig langem Gespräch und ich bekomm ihn einfach nicht aus dem Kopf! :/ Sorry für den Aufsatz....❤︝

...zur Frage

Bin ich noch in ihn verliebt oder nur an der Erinnerung was ich mit ihn erlebt habe?

Vor zwei-drei Jahren war ich in einem Jungen schwer verliebt der auch in meiner Klasse ist. Ich sehe ihn jeden Tag. Früher haben wir immer miteinander geredet, gelacht. Es hat einfach zwischen uns gefunkt. Und ich wusste auch das er auch in mich verliebt war. Aber letztes Jahr hatte ich das Gefühle das ich nicht mehr in ihn verliebt bin und nicht an interessiert bin. Heute ist es so wenn er mich kurz fragt wegen Hausaufgaben oder so dann lächel ich innerlich so sehr. Oder manchmal wenn ich ein Jungen und einen Mädchen sehe die genau das selbe machen wie wir das früher gemacht haben werde ich glücklich und möchte ihn sehen und reden. Oder steh ich nicht Mehr auf ihn und meine Gefühle verarschen mich?

...zur Frage

Habe ich Bindungsängste oder ähnliches?

Ich weiß nicht was mit mir los ist..
Ich hatte für ein 3/4 Jahr Gefühle für einen Jungen ( ich bin übrigens 16 ), doch als ich erfahren habe, dass er auch Gefühle für mich hatte, bekam ich irgendwie Angst und wollte sich nichts mehr von ihm ...

Und jetzt passierte sowas ähnliches nochmal .. Ich stand ein halbes Jahr auf einen Jungen und wollte nichts mehr, als mit ihm zusammen zu sein.. Auf einem Geburtstag näherten wir uns an, was mich auch nicht störte. Ein Tag später trafen wir uns und er fragte ob wir zusammen sein wollen. Ich sagte natürlich ja, doch als ich am Abend zuhause ankam, kamen sofort Zweifel.
Ich konnte ihn nicht küssen, weil ich Angst hatte und mich nicht bereit fühlte.. Auch meinen Eltern konnte ich nicht von der Beziehung erzählen..
Ich musste diese Beziehung leider beenden, weil ich einfach Angst hatte, mich ihm weiter anzunähern:(
Ich habe immer noch Gefühle für ihn, hatte aber soviele Zweifel das es nicht mehr klappte :(

Würdet ihr sagen das ich unter einer leichten Bindungsangst leide ? Ich kann mir meine Gefühle nicht anders erklären ..

...zur Frage

Was denkt ihr, ist das zwischen ihm und mir?

Ich (16) schreibe seit 2 Monaten mit einem Jungen (19) und wir haben uns die letzten 3 Wochen 5 mal getroffen. Nach dem 3 Treffen haben wir uns dann auch mal geküsst & jetzt fast nur noch. Er fasst mich aber nicht an Stellen wie Brüste oder Po an, sondern hält nur total süß meine Hand/Hüfte & nennt mich Maus oder Süße. Wir reden stunden miteinander ohne Punkt & Komma & ich lachte noch nie mit einem Jungen so viel wie mit ihm. Ich habe mittlerweile auch Gefühle für ihn aber bin mir nicht sicher was das nun zwischen uns beiden ist, da er nie wirklich über seine Gefühle mirgegenüber redet. Kann mir vllt wer helfen bzw. seine Meinung dazu äußern? Ich kann ihn auch nicht fragen wie er dazu steht, da ich nicht klammern will, nicht weiss wie er reagiert & angst habe was zu überstürzen oder zu zerstören.

...zur Frage

Ex will wieder Kontakt zu mir aufbauen?

Hallo zsm, ich, w, 19, war letztes Jahr ungefähr 1 Jahr lmit einem Jungen, 23, ungefähr 1 Jahr lang zusammen. Er hat mich in sehr vielen Dingen verletzt. Meinte dann immer, es sei nicht absichtlich. Ich habe jedes Mal ihm verziehen. Doch irgendeinmal hatte ich das Gefühl, dass es was nicht stimmt. Ich konnte nicht wirklich erklären was, aber ich konnte es einfach nicht mehr und er liess mich irgendwie auch gehen. Zwar hatten wir danach keinen Kontakt mehr aber ich stalkte den und er nahm wieder Kontakt zu seiner Ex auf... Das hat mich sehr verletzt und irgendwie auch gezeigt, dass die Liebe zu mir gar nicht so gross sei... Doch heute, hat er wieder mich im Snap geaddet. Ich habe natürlich immer noch Gefühle für ihn aber ich weiss nicht ob der Kontakt zu ihm wieder mein Leben auf den Kopf stellen wird. Er war/ist meine 1. Liebe. Was soll ich tun? wieder eine Chance geben?

...zur Frage

Er will sich nach Auslandaufenthalt nicht treffen?

hatte damals einen jungen kennengelernt, haben uns 2 Wochen getroffen und kennengelernt und ich habe mich sehr verliebt- er auch. Dann ist er für 5 Monate ins Ausland gegangen. Das haben wir nicht überstanden.. er meinte er liebt mich aber seine Gefühle seien schwächer geworden was natürlich normal ist, weil wir uns nur kurz kannten und dann die Entfernung... er meinte er will es versuchen wenn er wieder da ist. Ich konnte damit nicht umgehen und machte "Schluss" denn die Ungewissheit hat mich fertig gemacht. Ich habe ihn ignoriert auf nachrichten von ihm und sogar jmd. neuen kennengelernt, ich glaube er wusste das auch, jedenfalls habe ich nie meine Gefühle für ihn verloren. nun ist er aus dem Ausland zurück, doch er meldet sich nicht wirklich. er hat mal ab und an auf sich aufmerksam gemacht aber nie wirklich versucht eine Kommunikation zu starten etc. Wartet er dass ich mich bemühe weil ich ihn damals vom kopf gestoßen habe oder hat er einfach keine Interesse mehr? wie komme ich von ihm weg, ich denke 24/7 an ihn und es bricht mir das herz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?