Wie überlebe ich den Crosslauf (Ausdauer, Atmung, Essen, Übungen)?

1 Antwort

Hi,

ja über Nacht kann man da nicht viel machen. Ich rate aber auf jeden Fall von einer sprint, joggen, sprint, joggen-Methode ab. Das Sprinten verbraucht nur zu viel Energie. Versuch einfach, langsam an die Sache ranzugehen, auch wenn erstmal die Anderen an Dir vorbeiziehen. Kannst am Schluss einen Schlusssprint hinlegen. Wichtig ist ruhig und kontrolliert zu Atmen. Z.B. bei jedem zweiten Schritt Einatmen.

Außerdem würde ich mich vorher einlaufen, bzw. warm machen. Zum Beispiel ein paar kurze Sprints oder einfach locker ne Runde laufen. Kann viel ausmachen. Dehnen bringt meiner Meinung nach nix, aber wems gefällt ;)

Vom Essen her sind vorher Bananen oder irgendwas kohlenhydratreiches geeignet. Allerdings nicht zu viel. Du läufst ja auch nicht gerade einen Marathon ;) Direkt vorher würde ich nichts mehr Essen oder Trinken.

Viel Glück!

Dehnen Ist extrem wichtig, vor allem wenn es kalt ist.

0

Fördert joggen das "schnelle Rennen/Sprinten?"

Wird man durch tägliches joggen, schneller wenn man rennt?

oder macht Joggen nur die Ausdauer

...zur Frage

Ausdauerlauf auf Amphetamin?

Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch.
Und zwar zum Thema Amphetamin in Bezug auf Sport. Ich weiß, dass es unter Umständen extrem gefährlich werden kann und das man sich großen Risiken aussetzt, wenn man auf Speed Sport treibt.
Daher ist meine eigentliche Frage auch nur, ob es sich 'lohnen' würde, für einen 12 minütigen Ausdauerlauf Amphetamin zu ziehen? In diesem Lauf muss man für die Note 1 eine bestimmte Anzahl an Runden schaffen, wäre das durch Speed besser möglich? Ich meine, ist man dann generell motivierter, hat man dann mehr Power und rennt somit besser? Oder wird man einfach nur schneller kaputt, verliert schnell Energie und im Endeffekt bringt es gar nichts? Und ist diese Wirkung dann während des Laufens generell bei jedem Menschen gleich, oder zeigt sich das bei jedem anders?
Entschuldigt, dass es so vielen Fragen auf einmal sind, aber ich würde mich trotzdem sehr über eure Antworten und Tipps diesbezüglich freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was kann ich machen,dass ich beim Sport mehr ausdauer habe?!

Also ich will mehr ausdauer haben,da ich beim Schulsport schon nach 5 min. fangespielen keine (also rennen mit ab und zu pause) keine power mehr habe....Und beim Joggen halte ich es nur 2-3 min. aus ! Zu mir : bin 1,56 m groß,14 jahre alt,und wiege 54 Kg.Falls jemand das braucht : meine Eltern rauchen.

...zur Frage

Ausdauer-Problem beim Fußball, nach einem Sprint kaputt?

Hallo,

ich habe eine frage bzgl ausdauer, wir haben zur zeit Vorbereitung (Fußball) und wir machen viel für die Ausdauer in der Mannschaft, ich mache alles mit und war immer da, habe davor auch selber was gemacht, bin joggen gegangen und war auf dem Hometrainer (stepper) jedoch wird die Ausdauer nicht besser, das normale laufen ist kein Problem, doch sobald ich einen Sprint mache bin ich kaputt, wie arbeite ich am besten daran bzw. woran liegt es?

...zur Frage

1800m lauf schaffen?

Hallo leute! Meine klasse hat jetzt nicht mehr getrennt sport (jungs / mädchen) sondern zusammen. Der lehrer will uns diesen dienstag ca. 2000 meter laufen lassen. Nun muss man bemerken, dass für mich (w/15) der 800 meterlauf nie ein problem war (ca. 4 minuten - ja ich weiss schon doof aber ich war halt nie so sehr ausser atem). Doch das letzte mal ausdauerlauf hatte ich im herbst. Ich weiss wirklich nicht wie meine ausdauer im moment ist. Aber kann mir jemand tipps geben, wie ich am Dienstag den 2000 m lauf gut schaffe? P.S. mache Taekwondo aber es ist halt krafttraining und eher wenig ausdauer

...zur Frage

Tipps für Ausdauerlauf im Schulsport?

Unser Thema im Sport ist jetzt Ausdauerlauf und in der nächsten Sportstunde gehen wir in den Park und müssen eine halbe Stunde lang rennen/laufen/joggen ( wie es einem passt). Um auf 10 Punkte ( Note 2 ) zu kommen muss ich als Mädchen in einer halben Stunde 5 Kilometer laufen. Habt ihr vielleicht Tipps die ich beim laufem beachten muss, damit ich das auch durchhalte? Ich bin zwar kein großer Sport Fan, aber total faul auch nicht.

Danke im Voraus für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?