Wie überede ich sie das ich mich scminken darf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das kenne ich :) vor nem halben jahr sagten noch alle: schminken ist was für tussen. und jetzt ist man der loser wenn man es nicht tut :D versteh mich nicht falsch du bist kein loser!!:) also mit 13 ist man nicht zu jung dafür, einfach ein bisschrn wimperntusche oder ganz dezenten lidschatten zu benutzen. aber nicht zu dick auftragen, das wirkt echt billig und dafür sind wir wirklich noch zu jung :O ich hab das so gemacht. ich bin einfach mal in DM gegangen und hab mir allein heimlich welches gekauft. dann hab ich mich geschminkt und habs meiner mutter gezeigt. und sie fands so schön das sie mirs erlaubt hat :)) (ich hab aber nur wimperntusche benutzt) LG <3

Jusowa 19.10.2013, 10:56

so hat es geklappt! ;D Dankeschön!!!

0

Also, die Frage ist, was du möchtest. Möchtest du dich gerne schminken, weil du das schön findest und du es ausprobieren möchtest? Oder möchtest du dich schminken, weil die anderen das auch machen und du ausgelacht wirst? Wenn es das erste ist, frage deine Mutter, ob du dich dezent schminken kannst. Also nur leicht Wimperntusche und Lipgloss. Wenn es das zweite ist, solltest du das deiner Mutter erzählen. Weil man sich nicht schminken muss, um cool zu wirken und um dabei zu sein. Sie haben keinen Grund dich auszulachen!

Schminken ist in deinem Alter eigentlich nicht nötig, du haste eine gute junge Haut und da hat Chemie nichts verloren. Du kannst deine Lippen anmalen und evtl. deine Augen etwas betonen. Bitte dezent, weniger ist mehr, auch wenn deine Klassenkameradinnen sich reichlich schminken, musst du es ihnen nicht gleichtun. Lasse die Jungens ruhig lachen, Schule ist Schule und kein Heiratsmarkt.

Du hast eine sehr vernünftige Mutter, das würde ich dir auch nicht erlauben.

Wimperntusche nur ganz leihct auftregen. rede mit deiner mutter über deine Probleme. aber sei sicher, dass du dich schminken willst, weil du es willst. und nicht weil du von anderen dazu gezwungen wirst. :)

Deine Mutter hat vollkommen Recht. Ich würde es auch nicht erlauben.

Eines Tages wirst du ihr dankbar sein, dass sie es dir verboten hat dich jetzt schon zu schminken.Und zwar genau dann, wenn deine Mitschülerinnen aussehen als wären sie 20 Jahre älter, als sie sind, weil sie sich mit der Schminke die Haut ruinieren.

Du brauchst die kein Makeup aufs Gesicht drauf klatschen das macht deine junge Haut nur kaputt ! Überred sie wenigtens bei der WImperntusche mehr abeer auch nicht

warum schminken? deine reine haut mittels chemikalien alt aussehnen lassen, ist das deine ernste absicht?

Was möchtest Du wissen?