Wie überede ich meinen Vermieter zum Hund?

8 Antworten

Hallo,

generell dürfen Vermieter keine Haustiere mehr verbieten, er muss immer einen Grund angeben. Ob Laminat ein Grund ist? Theoretisch könnte man nämlich auch einfach PVC drüber legen. Nichtsdestotrotz brauchst du eine schriftliche Genehmigung für die Hunde - und Katzenhaltung.

Kleintiere darf dein Vermieter gar nicht verbieten - weder Kaninchen, Wellensittiche, Meerschweinchen usw. Das müsstest du ihm nicht mal sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Der Vermieter erlaubt Kleintiere in einem gewissen Umfang.

Die Haltung von Katzen und Hunden bedarf seiner Zustimmung, die er auch, selbst nach Erteilung, widerrufen kann.

Nach der Schilderung zu urteilen, wird er keinen Hund erlauben.

3

Er hat einen Hamster erlaubt nun ich lebe auf den Land hier gibt es viele Hunde Katzen Kühe hühner deswegen wird es vll klappen ihn zu überreden aber wie?

0
57
@Sofiamai

Erfreuen Sei sich weiter an der Zulässigekit der Hamsterhaltung in der Wohnung und an den freilaufenden, käfig-, stall- und weidegehaltenen Tieren, sowie denen, die auf Hof- und Freiflächen herumtollen dürfen.

Für die Hundehaltung in Iher Wohnung brauchen Sie die Zustimmugn des Vermieters.

0

Du musst mir nichts erzählen. Es geht doch um die Sicht des Vermieters der FS. Wenn dieser meint, sein Laminat, das wir alle nicht kennen, könnte verkratzt werden und deshalb will er keine Hunde in der Wohnung, dann müßte die FS ihn auf Zustimmung verklagen und dann wird ein Gericht zu klären haben, ob die Gefahr besteht oder nicht.

Mein Vermieter erlaubt keinen Hund!

Ich wünsche mir schon seit 5 Jahren einen Golden Retriever Welpen anschaffen und als ich den Vermieter fragte sagte er NEIN. Ich will nochmal fragen und habe herausgefunden das im Mietvertrag nichts von Haustieren steht. Kann er sie dann verbieten? Und er hat nicht mal gründe gesagt helft mir!!! Bedanke mich jetzt schon.

...zur Frage

hundehaltung verboten?!

Hallo ihr lieben es geht um das Thema hundehaltung. in meinem miet Vertrag steht Haustiere nach Vereinbarung. die Dame unter mir hat einen Hund .. und 2 katzen . mir verbietet der Vermieter einen Hund. Ist es aber nicht so dass yorkshire nicht als Hund sondern als Kleintier gelten ?! und er darf doch nicht dem einen n Hund erlauben und dem anderen nicht oder ?

...zur Frage

Hundehaltung Vermieter Nachbarn erlaubt

Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein Anliegen an Euch... und zwar folgendes:

Wir würden gerne einen Hund aufnehmen aus dem Tierschutz. Unsere Nachbarin hat eine besitzt ebenfalls einen Hund.

Mein eigener Hund st überwiegend bei meinen Eltern und nur zeitweise mal länger bei uns. Dies wurde gestattet...

Im Mietvertrag steht folgendes: "Jede tierhaltung, mit Ausnahme von Kleintieren, wie z.B. Zierfischen, Ziervögeln, Hamster, Schildkröten, bedarf der Zustimmung des Vermieters. Dies gilt nicht für den vorübergehenden Aufenthalt von Tieren bis zu _______ Tagen. Der Vermieter kann die Zustimmung widerrufen bzw. der vorübergehende Aufenthalt untersagt werden, wenn von dem Tier Störungen oder/und Belästigungen ausgehen. Der Mieter haftet für alle Schäden"

So steht das im Mietvertrag drinne ... Und mit der Nachbarin wurde wohl eine Sonderregelung vereinbart, dass sie einen Hund halten darf. Da sie nun auch den 2. hat, möchte die Vermieterin sie nicht mehr im "Haus haben" Dies geht jedoch wohl nicht ...

Jetzt meine Frage: Kann ich mir einen Hund anschaffen der bei uns lebt, ohne das wir in drei Monaten auf der Straße stehen würden? Wie sieht es da rechtlich aus?

Liebste Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Muss ein Vermieter einen 2 Hund erlauben wen er den 1 Hund erlaubt

Darf mir mein Vermieter einen 2 Hund verbieden

...zur Frage

Vermieter zur Hundehaltung überzeugen

Hallo, ich würde mir gerne einen Hund holen. Aber unser Vermieter möchte dass eigentlich nicht. Meine Mutter hat Angst, dass uns der Vermieter jetzt kündigen könnte, wenn wir uns einen Hund ins Haus holen würden. Darf er das? Oder gibt es inzwischen nicht ein Gesetz, dass man einen Hund halten darf? Und dürfte er uns trotz Gesetz kündigen? Und wie könnte ich ihn fragen, bzw ihm schreiben ob wir einen Hund halten, dass er es erlaubt? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?