Wie überede ich meine eltern am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Gh3ttobl4st3R

Wenn du so fragst gar nicht, denn dann scheinst du noch sehr jung zu sein und dann trifft man sich nicht mit Fremden aus dem Internet, die man nicht kennt.

Sorry, aber da sollten deine Eltern schon mehr als nur ein bisschen skeptisch sein.

"Wir wollen uns am Freitag endlich sehen" das bedeutet, dass du ihn nur vom schreiben her kennst.

Wielange schreibst du dich denn mit ihm? Kennst du seine Adresse, weißt du wie du das im Internet überprüfen kannst, ob es die Strasse und das Haus gibt,.wo er wohnt? Es könnte auch ein anderer hinter ihm stecken, als du denkst.

Kürzlich erst passiert: eine 14 jährige traf sich auch mit einem 17 Jährigen und dann kam sein Freund plötzlich dazu, was dann dem Mädel passierte, kannst du dir sicher denken. Heut bereut sie es, dass sie sich darauf eingelassen hat.

Bin jetzt davon ausgegangen, dass du noch weit unter 17 bist und da ist schon noch Vorsicht angebracht, hat nichts mit Übereifer oder so zu tun.

Habe gerade gelesen, du bist ein Junge, spielt aber keine Rolle, denn Jungs kann ebenso etwas passieren.

Vielleicht fahren dich ja deine Eltern zum Treffpunkt, ihr könnt euch treffen und deine Eltern nehmen dich wieder mit.

Da würden doch ein paar Stunden zum  beschnuppern reichen und das weitere ergibt sich.

Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 22:50

wir schreiben schon über 1 jahr mit einander und haben auch öfters über skype telefoniert ... anfangs halt geschrieben dann kamen Telefonate und dann halt videoanrufe via whatsapp und ja Adresse kenne ich natürlich auch

0

Einen wichtigen Umstand deiner Frage  Wie alt bist du?

Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 22:25

16

0
Peter501 18.07.2017, 22:33
@Gh3ttobl4st3R

Ich weiss,das ist ein schwieriges Alter.Kein Kind mehr aber auch noch nicht erwachsen.Die Eltern haben das Sagen aber du möchtest allein für dich entscheiden.
Du solltest dich mit deinen Eltern über bestehende Gefahren unterhalten.Gemeinsam findet ihr sicher eine für dich sichere Art des Zusammentreffen.
Kein Alleingang,das ist gefährlich.

0
Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 22:36

Also setze ich mich am besten mit ihnen an einen tisch und rede?

0

wenn du minderjährig ist, ist so eine Fernbeziehung ohne das ihr euch kennt richtig Mist. Das einzige Argument, das für mich als Eltern dann ziehen würde: der oder die soll zu DIR kommen, damit auch ich als Eltern den oder diejenige kennenlernen kann!!!!

Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 22:25

aber ich möchte da ich ja ein junge bin eher auf sie zu gehen weil wie viel hört man im Internet von perversen und pedos

0
Elizabeth2 18.07.2017, 22:29
@Gh3ttobl4st3R

Deine Eltern müssen mit. Es stimmt, als Junge ist man nicht so gefährdet, aber eben auch!!!!

0

Indem du sie dazu einlädst; sie können mit einem Fernglas aus einigem Abstand mit zusehen.

Elizabeth2 18.07.2017, 22:25

wieso Fernglas? In echt, in live und ohne Versteckspiel. Kneift der oder diejenige und kommt nicht, bzw. besteht auf einen anderen Treffpunkt: sowieso PFOTEN weg! Spätestens da müsste auch dier Fragesteller etwas verstanden haben.

Aber vielleicht klappt ja auch alles mit so einem treffen, dann sieht man weiter.

0
Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 22:28

es ist ja auch mit ihren Eltern ausgemacht via telefonat bzw. skype

0

wie alt bist du

Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 22:32

16

0
rafaelmitoma 18.07.2017, 22:38
@Gh3ttobl4st3R

frag sie einfach, ob du ihn zu dir einladen,darfst. das wird schon. ich war 17 als ich meine große und einzige liebe kennenlernte. ich war 37 jahre mit ihm verheiratet, bis daß der Tod uns schied

0
Elunax 18.07.2017, 22:40

der Fragesteller ist männlich :D

0
rafaelmitoma 18.07.2017, 22:43
@Elunax

hab ich inzwischenauch festgestellt, aber das ist egal, die Problematik daß die Eltern skeptisch sind, ist die gleiche

0
Gh3ttobl4st3R 18.07.2017, 23:03

irgendwie verstehe ich sie da ja natürlich weil wer lässt da bitte schon gerne sein kind irgendwo hin reisen wo was passieren kann und man schwer erreichbar ist? nagut klar bin ich da sowieso im hinterkopf auch klar und rechne mit allem aber es ist mit ihren eltern abgeklärt und ich werde auch so wie der plan lautet am bahnhof abgeholt und es könnte ja alles nur fake sein irgendwie aber wieso sollte mich diese Person dann mitten in der nacht anrufen weil sie hilfe braucht

0

Was möchtest Du wissen?