Wie überbrückt man den Zeitraum zwischen Schmerztabletten nach einer Mandel-OP?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ablenken - wenn die Schmerzen zu doll sind, nochmal Schmerzmittel nehmen, wegen der Dosierung nochmal Arzt u. Apotheker fragen, kurzfristig kann sicher erhöht werden.

Viel Trinken ist auf jeden Fall empfehlenswert.  Salbeitee und Kamillentee, aber nicht zu heiß trinken, da die Hitze die Gefäße erweitert und die Gefahr einer Nachblutung steigt.


Wenn ich Halsschmerzen habe, mache ich mir einen sehr starken Salbeitee und gurgele damit. Könnte dir möglicherweise auch helfen.

Bist du weiter in ärztlicher Behandlung ?

Ja ich habe am Montag einen Kontrolltermin. War aber gestern auch dort, und wollte eben stärkere Tabletten haben. Der Arzt meinte aber nur, dass Voltaren dispers schon ziemlich stark wären und ich soll halt die Dosis um eine Tablette erhöhen kurzfristig, von 3 auf 4. Noch dazu gab er mir eine Gurgellösung die meinen gesamten Mundraum taub macht, was mir jetzt bei den Schluckbeschwerden nicht wirklich weiterhilft. Also wenn es morgen nicht besser wird, werde ich zurück ins Krankenhaus fahren, weil das geht schon ziemlich auf die Psyche, wenn man nachts nichtmal schlafen kann wegen den Schmerzen.

0

Nach einer Mandeloperation hilft viel Eis!

leider hab ich mehr schmerzen wenn ich eiskaltes trinke und lutsche. am besten ist es wenn ich lauwarm trinke. ich kühle aber eh fleißig von außen. danke trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?