Wie über Menschen hinwegkommen die einen überaus tollen und einzigartigen Charakter hatten?

4 Antworten

hatte die selbe Situation für 6 Monate mit der Liebe meines Lebens.. Ist leider nichts geworden und wir sind sehr gut auseinander gegangen, ich habe alles in Frankfurt hinter mir gelassen und bin zu ihr nach Berlin gezogen.. Noch versuche ich damit klar zu kommen aber es wird tag für tag besser!

ist eine lange lange geschichte, ich wünsche dir alles erdenkliche Glück der Welt !

Jeder hat seine Macken. Menschen, die perfekt erscheinen, gibt es in die Realität nicht, sie sind nur stark idealisiert worden.

Das Leben ist ständiger Veränderung. Man muss es akzeptieren und das Beste draus machen. Früher behielt man sie als Brieffreunde. Heute per WhatsApp.

Mein Freund hat extreme Probleme mit dem Lesen, was kann ich tun?

Hallo erst Mal :). Ich komme gleich mal zum Thema. Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat das letzte Schuljahr nicht geschafft, sodass er wiederholen musste und nun mit mir in einer Klasse ist (9.Klasse Realschule). Vor kurzem hat er mir dann gebeichtet dass er Legastheniker ist, ich habe vorher schon gemerkt das er manchmal ein paar Rechtschreibfehler macht, aber ich dachte dass er einfach eine schlechte Rechtschreibung hat. Diese konnte man ja auch durch die Autokorrektur gut verbergen. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das er vor allen Dingen sehr, sehr große Probleme mit dem Lesen hat. Er vertauscht oft Wörter oder lässt welche aus, es kommt aber auch vor das er bis zu einer Minute an einem Wort hängt. Ich habe dann das Gefühl das er in den Buchstaben versinkt. Obwohl er nicht der einzige Legastheniker in unserer Klasse ist, hacken alle wegen seiner Rechtschreibung, aber am meisten wegen seines schlechten Lesens auf ihm herum. Wenn wir nicht gerade in der Schule sind ist er total entspannt und gut drauf, man merkt ihm seine Legasthenie dann kaum noch an. Doch ich habe das Gefühl, dass seine Schwäche ihm sichtlich unangenehm ist, fast immer wenn er etwas für jemanden schreiben soll oder darum gebeten wird etwas vorlesen wird er total nervös und fängt manchmal sogar an zu zittern. Sobald dann aber der Unterricht beginnt verändert er sich schlagartig, er ist aggressiv, frustriert,.... Ich habe ihn schoneinmal darauf angesprochen und hatte das Gefühl, dass er eigentlich traurig war aber seine Trauer mir gegenüber in Aggressionen umgewandelt hat. Am nächsten Tag hat er sich dann bei mir dafür entschuldigt das er so sauer geworden ist und hat gefragt ob seine Legasthenie mich stört oder ob ich mich dafür schäme das er so schlecht liest und seine Rechtschreibung so schlecht ist. In der Schule habe ich dann mal einen seiner Fehler verbessert, er meinte darauf nur: " Du weißt genau so gut wie ich dass ich einfach zu blöd zum schreiben bin". Seine Antwort hat mich total geschockt, warum versucht er nicht einfach was gegen seine Legasthenie zu tun? Ich meine dumm ist er nun wirklich nicht, er ist zum Beispiel in Mathe viel besser als ich und konnte mir schon oft weiterhelfen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich gehe dann einfach auf ihn zu und frage ihn ob er mir helfen kann. Eigentlich ergänzen wir uns gut, ich meine ich bin in Deutsch und Englisch gut und das sind genau die Fächer in denen er durchgefallen ist, er könnte mich ja einfach fragen, ich fage ihn ja auch einfach wenn ich in Mathe ein Problem habe.... Traut er sich nicht zu fragen, oder ist es ihm vielleicht unangenehm? Wie soll ich mit seiner Legasthenie umgehen? Und sollte ich vielleicht mit ihm lesen üben, oder seine Fehler verbessern?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :) Und entschuldige dass ich so viel geschrieben habe aber ich bin einfach total verzweifelt Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie eng sollte eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Jungen sein?

Ich habe neulich die beste Freundin meines Freundes kennen gelernt. Ansich eine total liebe und offene Person. Nur sie klammert enorm an meinem Freund. Ich habe leider nicht so viel Zeit und gefühlt jede Minute, die ich keine zeit habe muss sie an ihm hängen, Ständig muss sie sagen wie wichtig er für sie ist, 1000 mal betonen, dass sie ohne ihn nicht könnte und er ihr ein und alles ist, was sie hat. Sie postet das auch regelmäßig und hinterlässt dann auch genau solche kommentare... Ständig chillt sie bei ihm, als hätte sie kein eigenes Leben. Ich mag sie, ehrlich, sie ist witzig, offen hat mega den Charm. Sie ist auch oft dabei wenn ich was mit ihm mache, was ansich auch voll okay ist. Aber dennoch stimmt es mich traurig, weil ich gerne mehr Zeit mit ihm hätte (nur durch meinen Beruf bedingt nicht möglich) und ich manchmal fast das Gefühl habe, dass er mir ihr in einer Beziehunung ist, weil die beiden öfter was machen, als er und ich. Er kann ihr alles erzählen, sie bringt ihm zum lachen, versteht sich super mit seiner Familie, also eigentlich wäre sie die perfekte Freundin für ihn. Dennoch hat er mich und ich frage mich manchmal warum? Ich finde das geht fast zu weit... Klar er hat sich für mich entschieden, aber was "außer Sex" unterscheidet mich eigentlkich von ihr? Ich möchte nicht extrem eifersüchtig rüber kommen, aber ich kann sowas auf die dauer nicht... ich weiß aber auch nicht wie ich das bei ihm ansprechen kann, ohne dass er das total missversteht als Eifersucht oder so... Denn im Prinzip,will ich ihm ja gar nicht dem Umgang verbieten sie können ja auch was machen, aber muss es so oft sein? Muss sie so extrem den Platz überall haben und ich stehe nur dumm herum und weiß gar nicht, wie ich richtig mich integrieren soll (gerade auch im Hinblick mit seiner Familie,...) eigentlich wäre es doch seine aufgabe zu sehen, dass das extreme geposte und so mit ständiger aufmerksamkeit haben wollen echt zu weit geht, oder?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Homosexualität-Binn ich wirklich, nur einbildung, ich rede mir das nur ein?

Hallo👋ich bin 15M und stehe auf Jungs, nur zerfressen mich immer so Gedanken Innerlich. Immer wenn ich Gefühle habe, hinterfrage ich diese so lange bis ich mir nicht mehr sicher bin ob sie Real oder Einbildung sind.. Ich verunsichere mich selbst zu tiefst. Z.B. denke ich ich konzentriere mich zu viel darauf Homosexuell zu sein und dass ich Mädchen garnicht anziehend finden will.. Mein Vater ist Homophob und mein Opa auch, beide haben 0 verständniss für schwule und sollten am besten abgetrennt werden... Meine Mutter und Bruder gehen, ich hab auch gute freunde, bei denen habe ich aber Angst dass sie denken es würde sich was ändern. Ich selbst stehe für die Lgbt Community aber meine eigene Sexualität will ich nicht wahrhaben, obwohl ich sie auch aktzeptieren will ( unterbewusst aber nicht)

...zur Frage

In ein Mädchen verliebt obwohl ich sie nicht kenne?

Ich bin zur Zeit in einer Klinik und dort ist ein Mädchen in meinem Alter (24).Vielleicht ist sie auch erst 20. Sie sieht für mich so hübsch aus. Wir haben nur einmal hallo gesagt und ich habe noch nie mit ihr geredet. Ich traue mich auch nicht, sie anzusprechen. Weil manchmal habe ich das Gefühl, sie sind schaut mich so komisch bzw desinteressiert an.

Aber ich bin verliebt in die und freue mich immer, wenn ich sie sehe.

Wie kann das sein, dass man sich so verliebt und was soll ich machen?

...zur Frage

Ist es besser, Frauen direkt vor die Wahl zu stellen, und sich auf diese "nur Freunde" Masche nicht mehr einzulassen?

Ich habe es langsam satt, dass Frauen mir immer sagen, wie gern sie mich doch haben und das ich ja so anders als die meisten anderen Männer bin, und sooo etwas Besonderes bin, aber natürlich nur als bester Freund.😏 Ich frage mich mittlerweile, ob ich nicht selbst daran Schuld bin, weil ich den Frauen eben diese Freundschaft gebe, die sie so gerne hätten.

Hier ein Beispiel:

Meine Nachbarin hat jahrelang versucht, näheren Kontakt zu mir aufzubauen. Wollte mich zum Kaffee eingeladen, oder ob ich nicht mal Bock hätte mit ihr zusammen was zu unternehmen usw.

Die ersten Jahre habe ich immer abgeblockt mit irgendwelchen Ausreden, aber sie ließ nicht locker. Irgendwann gab ich dann nach. Wir hatten dann viel Kontakt und verstanden uns echt super. Irgendwann sagte sie, lass uns doch mal reden, sag mir doch mal, was du fühlst, und so weiter. Ich wollte nicht darüber reden, aber ihr wisst ja, wie hartnäckig Frauen manchmal sein können😉. Ok, ich war dann halt ehrlich und sagte ihr, dass sich bei mir mittlerweile Gefühle für sie entwickelt haben.

Ihre Antwort: "Find ich voll süß, aber mehr als Freundschaft ist es nicht"

Als ich sie dann fragte, warum sie denn dann unbedingt meine Nähe gesucht hat, bekam ich zu hören, dass sie mich als etwas Besonderes ansieht, ich in ihren Augen so ein toller Mensch bin und sie mich unbedingt in ihrem Leben haben wollte, aber halt nur als besten Freund.

Ich denke mittlerweile, warum sollte sie sich auch auf eine Beziehung einlassen, wenn sie mich doch auch so an ihrer Seite hat.

Wäre es besser, sich auf so etwas nicht mehr einzulassen, und die Frau konsequent vor eine Wahl zu stellen?

So nach dem Motto: "Du willst mich unbedingt an deiner Seite und in deinem Leben haben? Ok, kannst du, aber entweder ganz, oder gar nicht."

Sie kann sich dann ja frei entscheiden, ob sie mir eine Chance geben will, oder ob sie mich ziehen lässt und ich dann halt nicht mehr da bin.

Ich verstehe einfach nicht, warum Frauen in mir immer nur einen Kumpel sehen. Anfangs dachte ich, ich bin vielleicht nicht hübsch genug, aber ich habe schon öfters von vergebenen Frauen gehört, dass sie nicht verstehen, warum ich schon so lange Single bin, da ich doch (angeblich) ganz gut aussehe, einen guten Charakter habe.....

Was denkt ihr? Soll man Frauen vor die Wahl stellen, oder soll man sich weiterhin als besten Kumpel "missbrauchen" lassen?

...zur Frage

Sein Freundeskreis sagt alles über ihn aus?

Da ist ein Typ Ü30 der nicht ans Heiraten denkt. Zumindest noch nicht. Wenn ich mir seinen engsten Freundeskreis anschaue, dann tummeln sich da viele Singles und Playboys. Beeinflusst ihn der Umstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?