Wie übe ich auf Rollschuhen eine Pirouette?

4 Antworten

Auf einem Kinderspielplatz, auf diesem Drehding(weiß nicht wie es heißt). Da kann mann schnelle Drehungen üben, damit der Kreislauf sich an die routierende Bewegung des Körpers gewöhnt. Viel Spass.

als ich die lernen musste habe ich mir so eine drehscheibe gekauft....

http://skatersworld.de/html/fitness.html

da ist eine drehscheiibe...

du musst einfach jeden tag üben und immer die arme beim oberkörper lassen und so stehen wie man bei einer pirouette steht.....:-D

ach und mit der scheibe kann man auch noch andere sachen lernen!!!

so das war mein vorschlag wie ich auch pirouetten gelernt habe!

viel spaß beim üben

lg aliina

hmm kennst du einen mond? wenn ja mache den und werde immer kleiner und dann arme ranziehen

Was gibt es für Methoden um Einrad Tricks zu lernen?

Hey Leute,
Also ich fahr jetzt schon seit 2 Jahren Einrad.  
Ich hab es in drei Tagen gelernt und kann auch echt gut fahren....nur halt gerade aus😂😂😂 Also ich kann schon umdrehen und aufsteigen und so aber keine Tricks. Ich hab schon öfters rückwärts fahren probiert. Ich bekomm das einfach nicht hin. Zu meinen Geburtstag bekomm ich ein neues geschenkt das eher für längere Strecken zu fahren ist. Aber trotzdem will ich an meinem alten noch üben. Wisst ihr da irgendeine Methode?

...zur Frage

Aus dem Stand in die Brücke und Bogengang rückwärts?

Also wie man oben lesen kann will ich bogengang rückwärts lernen. Dafür muss ich ja zuerst aus dem Stand rückwärts in die Brücke kommen. Ich kann eine Brücke ausm liegen und auch ausm stand aber nicht richtig. Also ich geh nich mit beiden Armen über Kopf gleichzeitig runter sondern erst rechts und dann links. Ich kanns komischerweise aber so an der wand runter gehn. Das soll man ja auch dafür üben. Aber ich komm einfach nich gleichzeitig runter. Nur mit Hilfestellung funktioniert das. Wie bekomm ich das hin, dass ich richtig aus dem stand in die Brücke geh??? Und wie schaff ich es dann einen bogengang rückwärts zu lernen??

Video dazu, Tipps und Tricks wären gut.

PS.: Auf YouTube hab ich noch kein gutes Video gefunden. Die zeigen einfach nur wie man rückwärts runter geht aber das funktioniert bei mir nicht.

...zur Frage

Rollschuhfahren lernen-Tipps und Tricks

Hallo,

wie die überschrift schon sagt würde ich gerne rollschuhfahren lernen.Inline skaten kann ich,eigentlich auch ziehmlich gut,zumindest reicht es für sprünge und die pipes ;D aber nun würde ich gerne auf rollschuhe umsteigen.

Also kennt irgend jemand eine internet seite auf der vlt nähere erklärngen zu den tricks auf rollschuhen wie zb. die pirouette oder merhfache spins stehen? Ich hätte nähmlich keine lust dass sich dann fehler einschleichen bei der technik...das hatte ich mit den skates schon ;) Die kurse bei uns in der nähe haben sich alle auf das inline skating spezialisiert.also keine chance einen kurs zu besuchen... -.-

Wie gesagt,ich suche eigentlich nur eine verständliche erklärung als kleinen anhalts punkt fürs roller skaten. an soetwas wie umspringen oder ein paar tipps für das übersetzten vorwärts un rükwärts hätte ich natürlich auch interesse :D einfach alles was so damit zu tun hat!

danke schon mal für eure antworten ;)

PS. Ich brauche keine seiten fürs Inline skaten und auch keine kommentare wie : Warum willst du denn mit inline skaten aufhören?! Rollschuhe sind doch out!!

Das soll nicht böse gemeint sein aber solche leute gibt es ja zu genüge und das hilft mir auch nicht weiter ;)

...zur Frage

Wie kann man mit einer Rückfahrkamera Richtig Einparken - Tipps und Tricks?

Hallo, fahre bald ein Wagen der bereits eine Rückfahrkamera ab Werk hat..

Nun wollte ich mal wissen, wie man mit dem Ding Richtig Rückwärts einparken kann?

Ich weiß bereits, das da so Linien auf dem Monitor sind die sich bewegen wenn man den Lenker einschlägt..

Dann gibt es noch feste Linien..

Aber Was soll dieser ganze Linien Pudding? Kann mir das mal einer Erklären?

Und wie das System überhaupt funktioniert ! Vielleicht hat einer ein Video ?

...zur Frage

Rollkunstlaufen Rollschuhe?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne demnächst mit dem Rollkunstlauf anfangen und mich in einem Verein anmelden. Ich kann schon ein kleines bisschen Rollschuhfahren,und habe auch eingene Rollschuhe. Jetzt zu meinem Problem : Meine Rollschuhe sind SCHWARZ. Ich habe überall bei Rollkunstläufern,Vereinen usw. gesehen,dass die alle WEIßE Rollschuhe tragen. Kann man beim Rollkunstlaufen nur mit weißen Rollschuhen mitmachen? Wieso tragen alle immer weiße? Es wäre ja auch blöd wenn ich mir extra noch weiße kaufen müsste. Bitte helft mir!

LG Pferdefan22

...zur Frage

DHL wagen bei mir reingefahren?

Bei mir ist heute rückwärts ein DHL wagen reingefahren.vorne links sieht man richtig die gelbe anschlürfung vom wagen da der gute Herr direkt weitergefahren Ost konnte ich mir nur die ersten 4 Kennzeichen merken . Habe dann sofort die Polizei angerufen und die haben gesagt es sind drei Fahrzeuge im Dorf unterwegs . Der DHL Bote hatte vorher bei der Post was abgeholt . Meine Frage ist kriege ich den Schaden trotzdem von der Versicherung bezahlt ? Ich hoffe die machen den noch ausfünding.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?