Wie übe ich auf Rollschuhen eine Pirouette?

4 Antworten

als ich die lernen musste habe ich mir so eine drehscheibe gekauft....

http://skatersworld.de/html/fitness.html

da ist eine drehscheiibe...

du musst einfach jeden tag üben und immer die arme beim oberkörper lassen und so stehen wie man bei einer pirouette steht.....:-D

ach und mit der scheibe kann man auch noch andere sachen lernen!!!

so das war mein vorschlag wie ich auch pirouetten gelernt habe!

viel spaß beim üben

lg aliina

hmm kennst du einen mond? wenn ja mache den und werde immer kleiner und dann arme ranziehen

Auf einem Kinderspielplatz, auf diesem Drehding(weiß nicht wie es heißt). Da kann mann schnelle Drehungen üben, damit der Kreislauf sich an die routierende Bewegung des Körpers gewöhnt. Viel Spass.

Rollschuhfahren, aber wie?

Hallo ich würde gerne Rollschuhfahren und habe ein paar Fragen. Denn ich weiß nicht:

a: ist das schwer zu lernen und macht es im privaten Rahmen überhaupt Sinn?

b: Ich bin da leicht von der Fernsehserie "Soy Luna" inspiriert. Kann man ohne Training und so auch so gut fahren wie die in der Sendung?

c: ab welchem Preis kann man Rollschuhe kaufen?(habe ein Angebot für um die 30 Euro gefunden, hat das dann sehr schlechte Qualität?)

d: Kann man nur mit bestimmten Rollschuhen draussen fahren oder ist das egal?

e: braucht man bestimmte Rollschuhe um Tricks (Sprünge, Pirouetten etc...) zu fahren?

Danke für alle (ernstgemeinten) Antworten!

...zur Frage

Schaffe beim Butterfly Kick nicht gerade zu sein?

Ich übe seit 1nem Monat den Butterfly Kick und (B-Twist danach) aber schaffe ihn nicht, ich bin nicht gerade. Wie kann man das ändern? Einfach üben?

...zur Frage

Probleme beim Einparken!

Ich habe morgen meine Führerscheinprüfung und habe Probleme beim rückwärts einparken. Das Korrigieren bereitet mir so Probleme, weil ich nie weiß, in welche Richtung ich das Lenkrad drehen muss. Gibts da irgendwelche Tricks? Bitte helft mir.

...zur Frage

Ohren und Kopfschmerzen beim Gitarren Üben?

Ich übe seit ein paar Tagen Gitarre, doch nach ca 15. Minuten bekomme ich Ohren und Kopfscherzen Warum? Kennt ihr das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Rollkunstlaufen Rollschuhe?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne demnächst mit dem Rollkunstlauf anfangen und mich in einem Verein anmelden. Ich kann schon ein kleines bisschen Rollschuhfahren,und habe auch eingene Rollschuhe. Jetzt zu meinem Problem : Meine Rollschuhe sind SCHWARZ. Ich habe überall bei Rollkunstläufern,Vereinen usw. gesehen,dass die alle WEIßE Rollschuhe tragen. Kann man beim Rollkunstlaufen nur mit weißen Rollschuhen mitmachen? Wieso tragen alle immer weiße? Es wäre ja auch blöd wenn ich mir extra noch weiße kaufen müsste. Bitte helft mir!

LG Pferdefan22

...zur Frage

Angst vorm fallen überwinden(rollkunstlauf)?

Hallo.ich mache rollkunstlauf im Verein seit ca.3 Monaten.und ich habe große Angst vorm fallen.ich weiß dass es Normal ist zu fallen.ich bin auch schon gefallen und es war auch nicht schlimm,aber ich schaffe es einfach nicht diese Angst zu überwinden.egal wie sehr ich es versuche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?