Wie tut man den energiesparmodus beim pc wieder beenden Windows7?

3 Antworten

Auf das Akkusymbol mit rechter Maustaste klicken- Energieoptionen anklicken und dann ausbalanciert wählen

Habe Windows auf englisch, bei mir heists 'Power Options', wird wohl 'Energie...' sein.

Kein Energiesparmodus auf Windows 10?

Hallo, ich habe vor kurzem mein PC von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Nun wollte ich die Einstellungen so ändern, das wenn ich mein Laptop zuklappe, er auf Energiesparmodus gesetzt wird. Leider finde ich den Button dazu nicht. Auch beim Ein/Aus - Schalter gibt es kein Energiesparmodus. Das Problem kann nicht an meinem Laptop liegen, da das bei Windows 7 noch problemlos ging. Muss man auf Windows 10 irgend eine bestimmte Einstellung aktivieren oder so, um das zu ändern oder wie?

...zur Frage

Ist es schädlich für den Laptop, einen Akku mit niedrigerer Spannung als der Originale einzubauen?

Hallo, der Akku meines Notebooks "Asus X54C" ist kaputt, weshalb ich einen neuen kaufen wollte. Da die originalen Asus-Akkus zu teuer sind, wollte ich einen "Billig-Akku" für ca. 30€ kaufen. Alle Akkus, die ich im Internet finde, die laut Beschreibung mit meinem Laptop kompatibel sind, haben 11,1 oder 10,8 Volt, was mich jetzt etwas irritiert, da der kaputte Originalakku 14,4 Volt hat. Bei Amazon habe ich in einer Rezension zu so einem Akku gelesen, dass der Originalakku der Käufers 2600mAh hatte, und der Käufer mit dem neuen Ersatzakku vollkommen zufrieden sei. So einen 2600mAh-Akku gibt es allerdings nur mit einer Spannung von 14,4V. Außerdem steht bei manchen Akkus im Internet sogar, dass der Akku 10,8V, 11,1V oder 14,4V hat. Zur Info: Auf meinem Netzteil steht 19V. Würde es Probleme machen, wenn ich einen 14,4V-Akku durch einen 11,1V-Akku ersetze? Wenn ja, welche Risiken genau würden dabei entstehen? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Energiesparmodus ausstellen

wie kann man einstellen das der pc nicht automatisch in den energiesparmodus geht habe win7

...zur Frage

Was ist besser: ein Computer auf Höchstleistung oder ausbalanciert?

Hallo

Ich habe mich oft gefragt, ob es besser ist, die Energiespareinstellungen auf "Ausbalanciert" zu stellen. Angeblich wird dabei die benötigte Leistung automatisch erkannt und somit die nötige Energie zur Verfügung gestellt (Mein Prozessor schwankt mit dieser Einstellung zwischen 0.5GHz und 4.4GHz, auf Höchstleistung ist er permanent bei 4.4GHz Taktrate).

  • 1) Was haltet ihr davon, kann diese Funktion negative Auswirkungen auf Spiele haben oder bringt diese Funktion die gleiche Performance wie auf Höchstleistung, bei welcher die Komponenten permanent am Leistungslimit sind?

  • 2) Wird diese ausbalancierte Einstellung effizient Energie sparen?

  • 3) Welche Komponenten (Ausser CPU) sind durch die ausbalancierte Energiesparoption "betroffen"?

Wäre froh, wenn ihr diese 3 Fragen separat beantworten könntet.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Energiesparmodus am PC auf Dauer schädlich?

Seit einigen Monaten schalte ich meinen PC nachts schon gar nicht mehr richtig aus, sondern setze ihn nur in den Energiesparmodus. Nur vielleicht einmal die Woche schalte ich ihn richtig aus. Einfach weil er zu lange braucht um hochzufahren und ich mich nach dem Aufstehen gerne sofort kurz mal hinsetzten will, um Neuigkeiten anzuschauen. Aber die Frage ist: schadet das dem Computer auf Dauer oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Macht ihr euren PC aus (Büroarbeit)?

Ich habe viele Kollegen, die den PC nur ausmachen, wenn sie in den Aurlaub gehen. Ansonsten stellen sie den Energiesparmodus an.

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?