Wie tut man das beim Pkw Gewicht Berechnen , und wie viel Bar Luft muss man zusätzlich in die Reifen rein tun , Details unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zuladung, die dir die Hersteller angeben, sind geschönt. Die wiegen einfach das abgespeckte KFZ (Grundaustattung) ohne Tankfüllung, ohne zusätzliche Aussstattung und die Teile die du mitführen musst, dazu das "Kleinzeug" welches du im Fahrgastraum hast.

Du wirst lachen, das kommt auf etwa 30-40 kg.

Wenn du die Gelegenheit hast, dann fahr mal mit deinem KFZ auf die Waage und du siehst dann was rauskommt.

Rechne für eine ausgewachsene Person ca. 70 kg bei normalem Gewicht, Kinder entsprechend ihrem Alter ab ca. 30 kg. Kleinkinder haben ja ihren Kindersitz  und ihre "Zusatzaussrüstung" daher das Gewicht.

Die restliche Zuladung kannst du dann voll ausschöpfen. Ab einer zgG-Überschreitung von mehr als 10% kann dir die Weiterfahrt untersagt werden. Das Gleiche gilt, wenn du die Ladung nicht richtig gesichert / verstaut hast.

Der Luftdruck ist in der Betriebsanleitung angegeben.

Gute Reise MfG

Die Zuladung ist MIT Personen, nicht nur Gepäck! Wenn Du in ein EU-Drittland fährst darfst Du in der Regel pro Person 50 kg einführen, ausser was zum Fahrzeug gerechnet werden kann (Bordwerkzeug, Wagenheber, Ersatzrad, Verbandskasten...)


Hallo Novos DANKE um deine Antwort. Ich fahre NICHT in ein EU-Drittland , SONDERN in ein EU- Land nach Rumänien , über Österreich und Ungarn . Was ist jetzt das zulässiges Gewicht mit Gepäck und Personen ( zusammen Berechnung ) von den 2450 Zul. Gesamt Gewicht ( Betreff Ford Galaxy 2,3 ). Leergewicht 1669 Kg.

0

steht normaler weise in der betirebsanleitung wie viel bar da im vollbeladenen zustand rein tun muss, oft auch im tankdeckel

Wo kann man sein Auto wiegen lassen (Raum Nürnberg)

Hallo zusammen,

wo kann man (möglichst kostenlos/günstig) sein Auto kurz mal auf die Waage parken; vorzugsweise ein Tipp im Raum Nürnberg/Fürth? In meinem Fahrzeugbrief steht nur ein Von-Bis-Wert und ich brauche die exakte Angabe zur Berechnung der Anhängelast.

Danke vorab! Grüße Tim

...zur Frage

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Darf ein Peugeot Boxer (eigetragen als VAN) auf einem PKW-Parkplatz parken? Bußgeldbescheid

Hallo, Ich fahre einen Peugeot Boxer als Firmenwagen und parke auf einer recht großen PKW Parkplatzfläche. Die Einfahrt der Parkplatzfläche ist mit einem Schild markiert, auf diesem ist das Zeichen 314 (Parkplatz) und zusätzlich das Zeichen PKW abgebildet:

Im Fahrzeugschein steht das der Boxer als Van zugelassen ist und das zulässige Gesamtgewicht auf 3.300 Kg angegeben ist...

Das Ordnungsamt gab mir nun ein Ticket weil ich als LKW auf einem Personkraftwagenparkplatz stehe....

Irre ich mich oder ist nicht jedes Fahrzeug unter 3,5 Tonnen ein PKW?????

Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge Gruß, Marco

...zur Frage

Welche Führerscheinklasse ist PKW mit Anhänger 3500 kg?

Hallo, ich möchte demnächst mit meinem Führerschein beginnen und möchte ein Pkw fahren und mit dem Anhänger mit einem Gewicht von 3,5 Tonnen fahren.

Welche Führerscheinklasse ist das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bis zu wieviel Gewicht darf ein PKW / LKW auf dem Bürgersteig parken?

zb ein Wohnmobil, bis zu wieviel kg darf solch ein Fahrzeug auf dem Bürgersteig stehen?

...zur Frage

Welches Volumen haben 2 kg Eisen,1,5 kg Quecksilber,1 kg Luft und 3 kg Alkohol?

Wie schon oben in der Überschrift .. welches Volumen haben 2 kg Eisen,1,5 kg Quecksilber,1 kg Luft und 3 kg Alkohol oder wie wird halt das Volumen berechnet? Bitte helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?