Wie tunt man eine Simson KR51/1 mit einem Tuning-Zylinder(63ccm), sodass das Moped schneller fährt?

2 Antworten

Muss ich unbedingt einen anderen Auspuff anbauen oder reicht auch der Austausch meines Krümmers, weil ich gern meinen Auspuff mit spitzer Tüte behalten würde. Was für einen Vergaser bräuchte ich für 63ccm?

Zum größeren Zylinder brauchst du auch den passenden Vergaser und Auspuff!! Wenn es dir um Geschwindigkeit geht dann besorg dir andere Ritzel! Guck dich hier mal n bisschen umhttp://www.rztpower.comcom

Simson Tuning Hilfe

Hallo, ich habe eine Simson S51 B1 3Gang. Ich habe mir einen 60ccm zylinder draufgehauen. Nur merke ich nichts davon. (Leicht im Anzug nur). Meine Frage ist jetzt was kann ich noch daran machen ohne große Probleme mit der Polizei zu bekomm?

...zur Frage

Simson kr51/1 knallt bei Vollgas immer wieder?

Guten Morgen ich habe eine simson Kr51/1 von 1970. Seid ein par tagen habe ich das problem das meine simson bei Vollgas knallt. Erst geht die Geschwindigkeit rapiede runter dann knallt es ein par mal worauf hin die simson schwalbe wieder schneller wird. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Wie kann man eine Simson S51 tunen?

Hallo, ich habe mir eine S51 Enduro gekauft und würde gern wissen wollen, ob es ein paar kleine Tipps zur Leistungssteigerung gibt. Ich will nicht mit größerem Tuning anfangen(anderer Auspuff, Zylinder), sondern vielleicht durch irgendwelche Einstellungen die S51 schneller machen ;) Ich hoffe es gibt unter euch ein paar Simson-Spezies :D

...zur Frage

für wie viel tankt ihr im Monat für eurer Moped? (Simson)?

Hallo, ich habe eine S51 und wollte fragen wie viel Tankgeld ich im Monat benötige, wenn ich immer nur zur Tankstelle fahre und keinen Kanister hole. Ich habe keine Tuningteile an meinem Moped außer einen 60 ccm Zylinder (nicht wirklich Tuning ist nur MZA :D). Dazu kommt ja noch das Öl. was schätzt ihr so?

...zur Frage

Simson S51- 60ccm 6 Kanal 16n oder 19n Vergaser?

Ich wollte mir in nächster zeit einen 60ccm 6 Kanal Zylinder zulegen. das ist er: http://www.ebay.de/itm/Tuning-Zylinder-S60-Kolben-Kopf-Simson-S51-60ccm-6-Kanal-12-PS-/262150663393?hash=item3d0965ace1:g:VPwAAOSwnGJWTZMa

brauch ich dafür nun einen 16n oder 19n Vergaser??

...zur Frage

Sachs ZZ 125 Tuning?

Hallo, ich habe eine Sachs ZZ 125 Baujahr 2014, sie fährt auch ganz gut so 112 kmh. So nun bin ich die Stadt rausgefahren hinter mir war eine Simson und ich fuhr knapp 110 und die Simson überholte mich ein ziemlich bitterer Moment. Seitdem würde ich mein Moped gerne etwas tunen bringt es mir einen Sportluftfilter, Sportauspuff etc. reinzubauen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?