Wie tune ich ein Mofa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne entsprechende Fahrerlaubnis würde ich abraten, auf Privatgelände (befriedet) sieht es anders aus, also nehmen wir mal an: Privatgelände. Herkules-Modelle sind empfehlenswert, Handschaltung, zu "verändern": Übersetzung (Ritzelsatz), Luftfilter ausbauen (wird dann schön laut) und verkürzt die Lebenszeit des Motors, Nitroverdünnung beimischen (sehr gering, sonst zerfrisst es die Leitungen)... gibt noch so vieles mehr. Den Auspuff komplett fortzulassen würde ich unbedingt vermeiden, ist ja eine Art "Rückstossprinzip", vom Hersteller optimiert, könnte eher Leistung "nehmen". Viel Spass ansonsten...

wenn du in deutschland mofamäßig unterwegs bist, solltest du von allem die finger lassen, was den apparat schneller als 25km\h laufen lässt: du riskierst die beschlagnahme des fahrzeugs UND deine weiteren führerscheinpläne!

Da gibt es viele möglichkeiten ... Ich will jetzt hier nichts verraten aber schau doch einfach mal mit Google etwas im Netz rum und du findest sicherlich etwas ;) aber wie die andern schon gesagt haben es ist nicht legal .

Schädlich für den Motor?

Guten Abend,
ich habe ein Einzylinder 2 Takt Mokick ( 50ccm ) Bj. 1980. Ist zur Zeit mein einziges Fortbewegungsmittel. Momentan ist es ja sehr kalt. Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit ( 7 km/ ein weg ). Nun ist es ja so, dass der Motor auf keinen Fall Betriebstemperatur erreicht. Der Zylinder ist natürlich heiß aber weiter unten am Motor ist es nur lau warm. Ich habe auch gehört das Warmlaufen lassen schädlich sei. Ich starte, ziehe Helm an und fahr langsam und bei wenig Gas los und schalte früh. Erst nach 1/3 der Strecke geb ich mehr Gas. ( am Berg Vollgas wegen nur 3 ps). Nun meine Frage. Das ist doch Gift für den Motor?  

...zur Frage

Mofa: Auspuff ausbrennen, warum?

Ich habe gesehen, wie jemand an seinem Mofa herum geschraubt und den abmontierten Auspuff ausgebrannt hat. Ich frage mich nun, warum er das gemacht hat. Ist es eine Möglichkeit das Mofa zu frisieren oder hat er damit nur die Ölablagerungen weggebrannt?

...zur Frage

Kann man eine Mofaversicherung auf Mokick ummelden?

Geht das? Wollte mir ein 40-Km/h Mokick zulegen und mein Mofa restaurieren! Also brauche ich die Versicherung vom Mofa erstmal nicht mehr, und da stellt sich mir die Frage, ob man dann nicht bei der Versicherung das sage ich mal ändern könnte (geht ja auch bei Mofa-Mofa)

...zur Frage

Derbi senda 50 x race beschleunigt nicht so gut?

Hey leute,
Wollte mal fragen was ich noch alles machen kann, damit meine Derbi senda 50 x race viel schneller beschleunigt und zieht. Habe eine tecnigas sportauspuff anlage (entdrosselt) drauf getan.. sonst ist alles noch ori.. will aber ne schöne und heftige beschleunigung drauf haben.. mein moped ist vom bj. 2006 :)
Vielen dank an alle antworten schonma!:)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mofa als Mokick versichern?

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ein 25km/h-Mofa und ein 45km/h-Mokick eigentlich die gleiche Versicherung haben. Kosten, Vertragsumfang und Kennzeichenart sind identisch. Worin unterscheiden sich diese Versicherungen eigentlich und was passiert, wenn man ein Mofa als Mokick versichert hat? Spielt eine "höherwertige" Versicherung bei einem Schadensfall eine Rolle oder ist dies kein Nachteil?

...zur Frage

Simson 60ccm Versicherung?

Hallo was ist wenn ein Unfall passiert und ich hab einen 60ccm drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?