Wie Tulpen frisch halten?

3 Antworten

Da wir frostige Tage und Nächte haben, kannst Du die Tulpen nicht im Auto lassen - sie erfrieren Dir.

Du kannst sie in ein feuchtes Tuch wickeln und im Kühlschrank aufbewahten.

Vlt wäre ein Gutschein besser.

Tränke ein Haushaltstuch ordentlich mit Wasser und wickle die Stielansätze damit ein. Anschließend mit trockenen Tüchern umwickeln.

Den Blumenstrauß zusätzlich in Papier einwickeln, falls frostige Temperaturen herrschen sollten...

nimm küchenrolle und mach sie nass-wickel sie dann um die tulpenstiele--dann die stiele in einen frühstücksbeutel stecken und umwickeln--das dürfte ausreichen

Schoko Tarte frisch halten?

Hallo,

am Mittwoch-Abend feiert mein Freund Geburtstag. Tagsüber werde ich aber kau zeit haben einen Kuchen zu backen, deshalb habe ich überlegt, bereits Dienstag-Abend den Kuchen zu machen? Bleibt der dann noch frisch und schmeckt lecker?

Der Kuchen ist innen allerdings sowieso etwas weich. Es ist die Schoko-Tarte von Dr. Oedtker

...zur Frage

Wie lange halten Blumen ohne Wasser für Hochzeit; Ich möchte eine Girlande aus Grün und Rosen selbst machen und wollte fragen, wie lange sie frisch bleiben?

...zur Frage

auto auf minderjährige zulassen

Ich werde am dienstag 18 und möchte am montag das auto bei der Zulassungsstelle anmelden und meine kennzeichen holen kann ich das so machen weil ich am dienstag das auto brauche? Und geht es überhaupt das meine mutter am montag es zulässt weil ich da keine zeit hab??

...zur Frage

Ayurveda Kupfer Kanne/Becher - Grünspan oder Patina durch Reinigung mit Zitronensäure und Salz?

Ich habe einen Ayurveda Kupfer Becher und eine Kanne. Darin lasse ich Wasser über Nacht stehen und trinke am Morgen 2 Gläser. Nach einiger Zeit hat sich die Kanne dunkel verfärbt und winzige Grüne Partikel an den Stellen an denen Wasser war. Zum Reinigen habe ich ein Zitronenkonzentrat mit Salz gemischt und damit poliert - rosa frisch glänzt alles. Auch mit einer halben Zitrone nachgewischt. Heute morgen hab ich die Zitrone im Kühlschrank gesehen - sie hatte eine grünliche Schicht an den Stellen mit denen sie das Kupfer berührte.

Ungefährliches Patina?

Säure der Zitrone schlecht für Kupfer?

...zur Frage

Warum stinkt der zahnputz Becher ganz arg?

Ich hab einen zahnputz Becher wo ich Zahnbürste und Zahnpasta reinstelle und gestern Abend fiel mir auf dass der Becher ganz elend stinkt nach altem Wasser und alter Zahnpasta.

...zur Frage

Weiviel ml Wasser ist ein Becher?

Guten Abend zusammen... Ich hab mir grade ein tolles Rezept rausgesucht,doch leider sind die Mengenangaben das in "Bch"..damit sind wahrscheinlich Becher gemeint,oder ? Und Gleich die nächste Frage : wie groß sollte so ein Becher sein,bzw wieviel ml Wasser passen rein ? Vielen Dank im Voraus,Anjay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?