Wie türkisch lernen? Welche Erfahrungen habt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Weg ist der über Freunde. Das regelmäßige Gespräch mit türkisch sprechenden wird dich schnell weiterbringen. Die können dich auch immer korrigieren oder Tipps geben. Dann wäre für's erste natürlich eine CD Rom gut oder kleine Kartei-Kärtchen.

Auf jeden Fall einen Kurs machen - in Kursen an der Uni ist das Unterrichtstempo meistens höher. Buch kaufen bringt nix, höchstens ein Multimediakurs..

am besten erst mal die basissachen lernen und dann am besten viel mit türkischen menschen sprechen, denn so lernt man es am schnellsten. die kurse und so sind ziemlich theoretisch.

Empfehlungen für ein Lehrbuch fürs Türkisch lernen?

Hallo :) Ich will nach langer Zeit endlich mal Türkisch lernen und suche nun für den Anfang ein gutes Buch, mit dem ich zunächst zuhause alleine lernen könnte. Wegen der Aussprache und damit sich keine Fehler einschleichen ist meistens ein Kurs besser, das weiß ich und ich habe auch vor einen zu besuchen, nur leider wird der an meiner Uni nur zum Wintersemester angeboten. Trotzdem ist es für den Anfang kein Problem, da ich jederzeit meinen türkischen Freund fragen kann falls ich Probleme habe. Ich hab auch schon gesucht nach guten Lehrbüchern zum kaufen, aber bin mir unsicher welche wirklich gut sind und wollte euch jetzt mal nach Empfehlungen fragen und ob ihr eventuell schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit welchen gemacht habt. Und nein ich habe kaum Vorkenntnisse, also wäre ein Buch das von 0 anfängt am besten. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?