wie tue ich besser lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen und du musst die für dich passende finden.

Ich habe mir beim lesen die wichtigen Informationen zuerst markiert (gut radierbarer Bleistift in Büchern, in eigenen Aufzeichnungen: Textmarker)

Danach überprüft, ob die markierten Passagen wirklich wichtig sind, sie gewichtet, nach der eigenen Logik sortiert und mir daraus einen Spickzettel erstellt.

Diesen habe ich dann immer mal wieder aus der Tasche gezogenen und durchgelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemonenMann
17.10.2016, 20:36

Spickzettel ist keine Hilfe xD

0

Nebenbei markieren, wichtiges anstreichen und daneben schreiben, einen langen Text in Abschnitte teilen und einzelnt lesen, dann kurz zusammenfassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemonenMann
16.10.2016, 22:15

Danke ich probiere es aus :)

0

Was möchtest Du wissen?