Wie trotz alkohol wachbleiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh kurz raus an die kalte frische Luft! Alternativ kannst du auch dein Fenster aufmachen, gut durchlüften und dich etwas aus dem Fenster lehnen ;-)
Fall aber nicht raus in deinem Zustand!
Eine Dusche wirkt auch Wunder zumindest bei mir.

Ich bin ja nicht richtig voll, sondern Mittel bis " leicht stark" angetrunken. Ich bin grade eh an der frischen luft, da ich eine Stunde lang auf meinen Zug warten muss und dann 2 km zu mir nach hause laufen muss.. das wird mich bestimmt auch etwas wach halten, aber dadurch dass ich schlafprobleme hatte, sogar in Therapie war habe ich die Befürchtung, dass ich gegen vormittag/ Nachmittag einschlafe und es nicht schaffe bis 19:00 wach zu bleiben..

0

Hmm, was hältst du von Komödien oder irgendwelchen anderen lustigen Filmen? Bei normalen Spielfilmen penn sogar ich schnell ein, auch wenn ich nicht müde bin xD
Aber wenn man selber mitlacht, hält das schon sehr gut wach :-)
Ansonsten ist das Wichtigste zum Wachbleiben Kreislauf anregen!
Geh doch für 10-15 min laufen, tanz zu guter Musik daheim oder trainiere irgendwas :D
Auch wenn du da vllt grad keine Lust drauf hast, danach fühlst du dich garantiert fitter! Ach ja, natürlich viel trinken usw.
Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr allzuviel ein...
Hoffe es funktioniert dennoch bei dir und deine Mutter muss den heutigen Abend nicht ohne dich verbringen :P

0
@DerLuitschi

KEINE FILME.

Der Film kann noch so gut sein, wenn ich müde bin penn ich bei ein.

Ich schätze mal, dass das den meisten so geht.

0

Dankeschön für deine Antwort. Kannst du mir denn gute Komödien empfehlen, die bei Sky on Demand oder Maxdome laufen? Ich finde halt so Witze unter der Gürtellinie ganz lustig. z.B. Bad Grandpa oder Jackass... sind nicht Horrorfilme auch gut? durch die angst, die man vielleicht verspürt schlägt ja das herz schneller, was ja wiederum den Kreislauf etwas ankurbelt.. Ich muss jetzt noch eine halbe stunde auf meinen Zug warten und dann 2km laufen.. ich hoffe, das bringt meinen Kreislauf nochmal in schwung..

0
@DJPureBeat1

Meine Erfahrungen mit Müdigkeit und Horrorfilmen: Kann man supper bei Einschlafen! Weil sie meistens doch duster sind und es viele leise Szenarien gibt, um die Jumpscares besser zu pushen.

0

stimmt. vorallem sind die meisten Horrorfilme eh vom aufbau bzw. der Handlung relativ ähnlich, weshalb sie eh nicht so fesselnd sind...

0

Also wenn der Film ne gute, halbwegs Reale Story hat, dann bleib ich dabei wach. wenn ich aber danach noch einen Film gucken würde, dann würde ich auch einschlafen.. nur ein Film hält mich vielleicht 2 Stunden wach. danach müsste ich mir wieder was neues überlegen.. Vielleicht mache ich gegen 11:00 ne stunde lang Musik bzw. einen Livestream wo ich wach bleibe, aber danach habe ich keine ahnung..

0

Also ich hatte mal nen richtig heftigen Kater und es war so habe ich getrunken musste ich mich direkt übergeben. Ich habe etwas kaltes zu essen gemacht und musste mich direkt übergeben. Als ich mir dann ein Hähnchenschnitzel gemacht hatte und es gegessen hatte wirkte es Wunder. Ich fühlte mich nicht mehr so schwach und übergeben musste ich mich auch nicht.

Ich bin ja nicht total voll, ich bin halt "mittelmäßig" angetrunken.. ich muss gleich noch 2 km laufen, was mich hoffentlich wach hält..

0

mir ist auch kein bisschen schlecht bzw. übel..

0

Ich habe leider vergessen einzukaufen und habe deswegen nur ne Pizza und Hot dogs.. was hat denn mehr Energie? weißt du das? aber schonmal danke für deine Antworten! :)

0
@DJPureBeat1

Also ich würde Hot Dogs essen wobei ne Pizza auch richtig geil ist man du machst es mir echt schwer beides ist zu gut. Ich denke aber das du Hot Dogs gerade besser vertragen kannst.

0

Du könntest alles mögliche versuchen - aber ich will ehrlich mit dir sein - das einzige was dir jetzt noch hilft ist Durchhaltevermögen.

Zähne zusammen beißen und durchziehen und evtl. daraus lernen.

Ich glaube, jeder kennt das Gefühl mehr zu trinken als man sollte und trinkt dann irgendwann trotzdem wieder mehr.. ich kann ja noch ganz normal denken, reden, schreiben und muss mich nicht übergeben. ich fühle mich halt nur relativ angetrunken... Mit meinem Durchhaltevermögen würde ich höchstens bis 14:00 wach bleiben können, aber da Muttertag ist und ich meine Mutter besuche muss ich halt länger wach bleiben.... Dazu kommt, dass ich Schaltprobleme habe und bis vor nem Jahr dafür Tabletten genommen habe.

0
@DJPureBeat1

Ich habe bewusst keine Wertung mit hinein gebracht. Entweder du lernst daraus, dass du so leben kannst und das es funktioniert - oder du fühlst dich schlecht und überlegst es dir nächstesmal vorher ob du dir das nochmal antun möchtest.

Trial & Error, nicht mehr :)

0

Trinken und essen. Beim Filme schauen wirst zu ziemlich wahrscheinlich einschlafen, vielleicht solltest du lieber was zocken. Und ich persönlich muss nicht von Kaffee kxtzen, wenn ich Alkohol getrunken habe. Bewegung, Musik..

Ich habe grade gearbeitet (DJ) also habe ich genug musik gehört, habe keine Konsole und muss gleich noch 2 km laufen.. glaubst du, dass ich dadurch wieder wach werde? Gibt es nicht bestimmte Filme, durch die man wach wird? Ich versuch nachher einfach mal ein Kaffee zu trinken...

0
@DJPureBeat1

Whooa, weiß nicht, also draußen zu sein wird auf jeden Fall helfen und die Filme.. Müssten dich wohl echt interessieren und gut gemacht sein.

0

ok, danke für deine Antwort :)

0

bis 19 uhr bleibt dir noch genug zeit

wirst am ende so verklatscht sein, das du es bereuen wirst, glaub mir 

Ich weiß.. ich musste aber erst arbeiten, konnte dann frühzeitig aufhören und dadurch, dass ich in einer Disco gearbeitet habe, hab ich halt danach Alkohol getrunken und kann erst um 7:03 nach hause... ich müsste eh bis 7:03 warten, ob ich jetzt trinke oder nicht.. es geht mir nur darum, dass ich gehört habe das man keinen Kaffee nachdem man getrunken hat trinken sollte... Ich suche Lediglich alternativen um mich wachzuhalten..

0
@DJPureBeat1

trink tee

uppers? 

was anderes würde nicht einfallen

alk pusht nur für eine kurze zeit, noch mehr und gehst definitiv pennen oder fällst ins 'koma'

0

Was möchtest Du wissen?