wie tröstet man jemanden dessen naher verwander gestorben ist am besten?

8 Antworten

Eine stille Umarmung ist meiner Meinung nach das allerbeste.

Ganz normal mit ihm umgehen. Nicht auf einmal nicht mehr bei ihm melden oder auch nicht laufend quatschen. Ihn einfach umarmen und reden wenn er reden möchte und schweigen, wenn er nicht darüber reden möchte. Er sollte einfach wissen, das du immer und jederzeit für ihn da bist.

Ich würde versuchen, für den Menschen da zu sein, ihm ggf zuzuhören, jedoch würde ich von selbst nicht permanent das Thema ansprechen, vielleicht ist die Person da ganz erleichtert drüber, weil man dann nicht dauernd wieder daran erinnert und darauf hingewiesen wird.

Soll ich meiner Freundin sagen, dass der Junge in den sie verliebt ist, eine Freundin hat?

Meine Freundin ist in jemanden verliebt . Er hat hat aber eine Freundin, das weiß eigentlich niemand (nur die beiden selber und so weit ich weiß nur noch ein Kumpel) Der hat mir das im Vertrauen gesagt . Und gerade eben hat sie gesagt das sie sich in ein paar Tagen mit ihm trifft . Und sie will nur wegen ihm Rauchen u.s.😭 Und wenn sie was falsches tut und er sie gar nicht so mag ... Ich will ihr es irgendwie nicht sagen weil sich das so komisch an hört . Ich weiß nicht wie soll ich es ihr sagen ? Und ich bin die einzige die weiß das sie ihn liebt und was sie macht u.s.🤐🤐

...zur Frage

Wie tröstet man jemanden? :O

Ich habe das Problem, dass ich Freunde nie wirklich trösten kann. Kann man das irgendwie lernen? Brauche Tipps!

...zur Frage

Hallo, wie geht es Dir? Gut, danke! Simmt denn das wirklich immer?

Wenn man jemanden trifft frägt man meistens: wie geht es Dir? Als Antwort kommt sehr oft: Gut, danke. Aber stimmt das wirklich? Ich denke, nicht.. Denn ich antworte auch in den meisten Fällen: gut, danke, auch wenn es gar nicht stimmt. (Seidenn man kennt diesen Menschen sehr gut - dann bekommt man bzw gibt man  eine wahre Antwort) Meine Frage: Was könnte man statt dieser Floskel fragen, wenn man jemanden trifft oder aber ist es einfach Anstand diese Frage zu stellen?

...zur Frage

Meine beste freundin ist ToT sie hat sich selber mit ihren 15 jahren erhängt ich brauche hilfe

meine freundin ist gestorben die hat sich selber umgebracht und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll ich bin doch erst 13 ich verstehe das leben nicht mehr außerdem sagen andere freunde von ihr dass ich gar keine freundin war

I AM SOOOOOO UNHAPPY

...zur Frage

Wie geht ihr mit einer Enttäuschung durch euren Partner um?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so maßlos enttäuscht, dass ich gerade einfach mal wissen möchte wie ihr reagieren würdet. Es gab letzte Nacht einen Trauerfall in meiner Familie und möchte einfach nur jemanden der mir zuhört und mich tröstet. Jetzt kommt es dass mein Verlobter und ich nicht zusammen wohnen. Doch der findet alles andere als die passenden Worte am Telefon und anstatt mich in dieser Situation direkt aufzusuchen zieht er los um sich einen neuen Laptop zu kaufen uns sitzt jetzt bei einem Kumpel und guckt mit dem dabei.... Ich bin wirklich extrem enttäuscht, zumal er vor kurzer Zeit ebenfalls einen Todesfall in der Familie hatte und ich die ganze Zeit für ihn da war...

...zur Frage

Bei Gewitter schwimmen?

Wenn man im Freibad ist, oder am See etc, und es fängt an zu Gewittern, mit Donner und Blitz, sollte man dann schnellstens raus aus dem Wasser?

Oder können einem die Blitze nichts anhaben?

Oder kommt es vielleicht auf die Menge Wasser an. Freibad gefährlich mit wenig Wasser, See eher unbedenklich. Oder wie ist das?

Ist dadurch schon mal jemand gestorben?

Wenn nein, was geschiet da mit dem Blitz wenn er das Wasser trifft, oder trifft er es sogar gar nicht, sondern eher rundum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?