Wie trocknet Nagellack am schnellsten - bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Qualität des Lacks ist ausschlaggebend. Lagere ihn immer kühl und dunkel. Alter Lack (>2 Jahre) trocknet auch nicht. 

Fönen macht den Lack kaputt durch die Wärme, bloß nicht fönen! 

Nach dem Lackieren die Nägel wenige Sekunden in eine Schüssel kaltes Wasser tauchen, rausnehmen, kurz vorsichtig schütteln, dann sind sie schnell trocken. Zum Aushärten braucht der Lack trotzdem 10 Minuten. 

Es gibt auch Sprays in der Drogerie oder Überlacke, die angeblich helfen sollen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Marke ist ausschlaggebend.

Du sollst außerdem kleine Schichten auftragen und diese gut(!) trocknen lassen bevor die nächste kommt.

Ich lackiere meine Nägel mit Essie + einen Top Coat von Essie und meine Nägel sind innerhalb 10min trocken.

Bei anderen Lacken die ich hatte + irgendeinem Top Coat dauerte das eeeewig.. in der Früh lackiert und irgendwann am Abend wo blöd angekommen und schon war da eine Schramme drinn! Hat mich tierisch genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UV Lampen beschleunigen den Trocknungsprozess (meines Wissens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanora
31.10.2016, 09:46

Aber nur bei UV Nagellack. Die gibt's aber mittlerweile auch schon im Drogerie Markt. Relativ günstig.

0
Kommentar von Wiesel1978
31.10.2016, 17:21

Danke, ich benutz Nagellack eigtl nie ;)

0

Es gibt in der Drogerie ein Spray, das den Lack sofort trocknen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?