Wie trocknet man Wäsche ohne Trockner möglichst schnell?

14 Antworten

ich würde sie erst mal so trocknen lassen und wenn sie dann immer noch nass ist würde ich sie fönen=)

am geilsten kommt der backoffen meine mum oder so hatte ma pizza gegessen und ich musste den zug kriegen aber die socken wahren noch nass also hab ich sie auf einen teller getahn für 5 minuten oder so und sie wahren trocken und warm xP

lege ein handtuch darüber und fang an zu bügeln, das handtuch saugt die feuchtigkeit mit auf

Helle und dunkle Wäsche in den Trockner?

Meine Mutter hat gestern schon eine helle/weiße Wäsche gewaschen und ich hab gerade eine dunkle rein getan. Ich möchte das zusammen in den Trockner tun. Das sind eigentlich hauptsächlich weiße und dunkle Handtücher und ein dunkler Bettlaken. Kann ich das trotzdem zusammen trocknen? Es gibt ja auch diese Tücher die man zusätzlich noch mit reinlegen kann.

...zur Frage

Trocknet mein Pullover über Nacht?

Guten Abend, ich habe heute gegen ca. 18 Uhr eine Ladung Wäsche gewaschen, um 19:30 habe ich sie dann in den Trockner getan..

Da ich aber Angst hatte dass meine Hose und mein Pullover, was ich morgen anziehen möchte, im Trockner eingeht, hab ich ihn auf den Balkon gehängt

Wird der bis morgen trocken sein? Regnet es heute Nacht?

Lg Svoritz

...zur Frage

Wie lang braucht der Trockner um die Wäsche zu trocknen?

Also ich hab mal ne frage ich möchte meine Sachen trocknen und auf das Symbol das do. aus sieht wie ne Sonne ( bedeutet trocken) wie lange dauert der Vorgang und welche nassen Sachen darf ich rein tuen ?

...zur Frage

Kann dunkle Wäsche auch im Trockner helle Wäsche verfärben?

Ich habe dunkle und helle Wäsche getrennt voneinander gewaschen und dann aber zusammen in den Trockner. Jetzt haben zwei helle Oberteile dunkle Flecken. Darf man allgemein dunkle Wäsche mit heller nicht trocknen oder kann das daher kommen, dass da eine Jeans dabei war, die zum abfärben leigt (und mir auch schon blaue Ränder auf meinen weißen Schuhen beschert hat)?

...zur Frage

Kleidung in den Trockner?

Darf man Kleidung in den Trockner tun obwohl da steht nicht in den Trockner? Denn meine Mutter tut alle Wäsche in den Trockner und beachtet die Hinweise gar nicht. Sie sagt auch sie hätte gar nicht den Platz oder die Zeit die alle von Hand zu trocknen, oder aufzuhängen. Wie schlimm ist es, die Pflegehinweise einfach zu ignorieren? Wegen Zeitmangel?

...zur Frage

Jeans schnell Trocknen

Hallo,

Ich habe gerade eine Jeans gewaschen und brauche sie für Morgen abend ca 17 Uhr :) Wie kriege ich diese Jeans schnell trocken? Habe leider keinen Trockner.. Würde es reichen wenn ich sie bis morgen Nachmittag auf die Leine hänge und dann trocken Bügel?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?