Wie trocknet man Scheiben von Orangen, Zitronen und Äpfeln RICHTIG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tu sie immer zu Anfang ein paar Stunden bei niedrigster Temperatur in den Ofen, damit sie Feuchtigkeit verlieren und haltbar werden. Und dann auf Backpapier in Schichten (nicht durcheinander) trocken lagern ein paar Tage. Dann passiert ihnen nichts mehr.

So probiere ich es nachher mal aus, vielen Dank für den Tipp !

0

Auf Zewa-Tüchern im Backofen. 50° einstellen und die Tür einen Spalt auflassen. Hin und wieder wenden. Oder direkt auf den Grillrost legen, dann aber auch wenden.

Hi, ich fürchte, dass sie dann zu sehr am Zewa hängen bleiben, denn das passiert mir auf der Heizung schon immer gern. Oder ist dsa nicht so? Danke jedenfalls für den Tipp!

0

Hallo! Ich habe Orangen-, Limetten- oder Zitronenscheiben immer auf einen dünnen Draht aufgefädelt und darauf geachtet, das immer ein Abstand von ca 2-3 cm dazwischen ist! Dann habe ich vor die Heizung gehängt. Es dauert zwar etwas länger mit dem Trocknen (habe immer rechtzeitig damit angefangen) aber es geht ganz gut wie ich finde! Habe auch schonmal den Tipp bekommen, die Scheiben in Salz einzulegen, da Salz den Früchten das Wasser /Feuchtigkeit entzieht (habe es aber noch nicht ausprobiert)! Viel Spaß beim Basteln!

Single Scheiben verkaufen sich schlecht?

Vor allem Single Scheiben deutscher Sänger wie Heintje und co liegen wie Blei auf dem Verkaufstisch auf dem Flohmarkt.

Diese kann man dann guten Gewissens selbst verbasteln.

Aber auch solche von etwas besseren Künstlern wie Boney M oder so gehen kaum und wenn, dann nur für 50 cent oder weniger.

Aber warum eigentlich?

Weil viele das gleiche anbieten oder was ist der Grund?

...zur Frage

Von gepressten Zitronen Bauchschmerzen?

Guten Tag allerseits, Ich habe mir neulich einen Entsafter gekauft und mache mir damit frischen Orangen,Zitronen und Mandarinen saft. Immer wenn ich Zitronen trinke bekomme in nach ca. 10 Minuten schon Bauchschmerzen und ein brennendes Gefühl im Bauch. Ist das ein Grund lieber Keine Zitronen zu pressen?

...zur Frage

kann ich bei einem Liebes oder einen netten brief an einer guten freundin das am ende scheiben?

kann ich bei einem Liebes oder einen netten brief an einer guten freundin das am ende scheiben?

Ich habe dich lieb *Name*    :*

Danke das es DICH gibt!!!

In hingabe

*Name* *Nachname* :"> ;)

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Acryl Farbe trocknet nicht?

Ich habe mir Acryl Farbe gekauft.. und auf meine Figur aus Pappe und Papier aufgetragen. jetzt nach 3 Tagen ist das ganze immer noch nicht trocken :(( Was soll ich tun? wie trocknet das ganze schnell? steht hier bei Zimmertemperatur zum trocknen.

...zur Frage

Guter Apfelersatz

Mir ist aufgefallen, dass ich von Äpfeln Verdaurungsprobleme und Pickel bekomme. Was kann ich statt Apfel essen? Ich esse auch gerne Trauben, Melonen und Orangen. Ich habe die Befürchtung, dass mir wichtige Vitamine fehlen, die in Äpfeln enthalten sind. Welches Obst hat ungefähr dieselben Vitamine wie Äpfel?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?