Wie trocknet man Scheiben von Orangen, Zitronen und Äpfeln RICHTIG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tu sie immer zu Anfang ein paar Stunden bei niedrigster Temperatur in den Ofen, damit sie Feuchtigkeit verlieren und haltbar werden. Und dann auf Backpapier in Schichten (nicht durcheinander) trocken lagern ein paar Tage. Dann passiert ihnen nichts mehr.

16

So probiere ich es nachher mal aus, vielen Dank für den Tipp !

0

Auf Zewa-Tüchern im Backofen. 50° einstellen und die Tür einen Spalt auflassen. Hin und wieder wenden. Oder direkt auf den Grillrost legen, dann aber auch wenden.

16

Hi, ich fürchte, dass sie dann zu sehr am Zewa hängen bleiben, denn das passiert mir auf der Heizung schon immer gern. Oder ist dsa nicht so? Danke jedenfalls für den Tipp!

0

Hallo! Ich habe Orangen-, Limetten- oder Zitronenscheiben immer auf einen dünnen Draht aufgefädelt und darauf geachtet, das immer ein Abstand von ca 2-3 cm dazwischen ist! Dann habe ich vor die Heizung gehängt. Es dauert zwar etwas länger mit dem Trocknen (habe immer rechtzeitig damit angefangen) aber es geht ganz gut wie ich finde! Habe auch schonmal den Tipp bekommen, die Scheiben in Salz einzulegen, da Salz den Früchten das Wasser /Feuchtigkeit entzieht (habe es aber noch nicht ausprobiert)! Viel Spaß beim Basteln!

Obst weiter dörren - gibt es was zu beachten?

Ich habe fertiges Dörrobst. Dieses ist mir nicht trocken genug.
Kann ich es ohne weiteres in den Backofen auslegen und bei 50 Grad trocknen lassen?

...zur Frage

Von gepressten Zitronen Bauchschmerzen?

Guten Tag allerseits, Ich habe mir neulich einen Entsafter gekauft und mache mir damit frischen Orangen,Zitronen und Mandarinen saft. Immer wenn ich Zitronen trinke bekomme in nach ca. 10 Minuten schon Bauchschmerzen und ein brennendes Gefühl im Bauch. Ist das ein Grund lieber Keine Zitronen zu pressen?

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Alkohol im obst schädlich für muskelaufbau?

en muskelaufbau? Habe letztens gehört das in obst alkohol ist . Ich mach Mir jeden tag selbst einen apfel und einen orangensaft mit jeweils 4 äpfeln oder 4 Orangen. (Ich bin 16 und trainiere seit 2 jahren) meine frage:ist der alkohol im obst schädlich für den muskelaufbau? Antworten  

...zur Frage

Acryl Farbe trocknet nicht?

Ich habe mir Acryl Farbe gekauft.. und auf meine Figur aus Pappe und Papier aufgetragen. jetzt nach 3 Tagen ist das ganze immer noch nicht trocken :(( Was soll ich tun? wie trocknet das ganze schnell? steht hier bei Zimmertemperatur zum trocknen.

...zur Frage

Guter Apfelersatz

Mir ist aufgefallen, dass ich von Äpfeln Verdaurungsprobleme und Pickel bekomme. Was kann ich statt Apfel essen? Ich esse auch gerne Trauben, Melonen und Orangen. Ich habe die Befürchtung, dass mir wichtige Vitamine fehlen, die in Äpfeln enthalten sind. Welches Obst hat ungefähr dieselben Vitamine wie Äpfel?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?