wie trocknet man petersilie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn generell nur das Prinzip bei Gewürzen, dunkel und trocken.

mach ich auch, lege sie auf eine Küchenrolle auf ein Backblech und stelle sie an einen warmen Ort. Die getrocknete Petersilie mische ich ganz fein zerböselt unters Kräutersalz oder andere Gewürze, aber allein friere ich sie lieber ein, da schmeckt sie besser und intensiver.

Das ist eine gute Idee, die Petersilie mit Salz zu mischen, obwohl ich auch die Kräuter lieber frisch verwende. Danke und lg luckytess

0

klein schneiden, auf papier auf die heizung legen

Wildbienen im Blumenkasten umziehen

Hallo,

auf meinem Balkon im Blumenkasten haben sich bei mir vor ein paar Jahren Wildbienen niedergelassen. Wiki sagt es sind Blattschneiderbienen. Ich seh sie immer Blätter transportieren und dann in der Erde verschwinden.

Jetzt ziehe ich demnächst um.

Und ob der noch nicht gefundene Nachmieter auch so tierlieb ist wie ich, ist fraglich. Drum möchte ich Sie gerne mitnehmen.

Ich ziehe ein paar Häuser weiter, somit wäre es noch die gleiche Umgebung.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Ich hatte vor die komplette Erde so gut wie möglich vom jetzigen Blumenkasten (fest installiert) in einen anderen zu geben. Möglichst ohne die Struktur zu zerstören.

Habe von dem Ganzen aber keine Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Wolfgang

...zur Frage

Rettung für die Petersilie?

Wir haben einen Kräuter- und Gemüsegarten, den wir jedes Jahr fest einpacken und winterfest machen. Gewisse Kräuter zb Rosmarin können draußen überwintern. Die Petersilie jedoch, verträgt das meines Wissens nicht. Ich habe nun den großen Busch abgeschnitten, gewaschen, geschnitten und eingefroren. Ein kleiner Strauch von einer anderen Petersilienart war jedoch nicht ergiebig genug. Nun habe ich den Strauch in einen Topf mit Erde gesetzt und in das Stiegenhaus gestellt, damit der Übergang in die warme Wohnung nicht so heftig wird. Die Petersilie ist nun ziemlich lasch und wie ich bemerkt habe, bekommt sie scheinbar auch die weiße Fliege. Jetzt hab ich sie wieder auf den Balkon gestellt, damit meine anderen Pflanzen von der weißen Fliege verschont bleiben. Mit dem Spray, den ich für diesen Zweck zu Hause habe kann ich sie nicht besprühen, da wir das Kraut ja essen wollen. Ist es irgendwie möglich meine Petersilie zu retten? Ich kann sie nicht ewig auf dem Balkon stehen lassen, sonst wird sie vom Frost gefressen. Letztes Jahr gings mir auch schon so, dass eine Petersilie lasch wurde, die ich rette wollte. Deshalb habe ich sie dieses Jahr auch vorher ins Stiegenhaus gestellt aber scheinbar war das auch nicht richtig. Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Sollte man frische Kräuter einfrieren oder trocknen?

Kann man frische Kräuter einfrieren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir schon häufiger frische Kräuter besorgt, nur haben diese nie lange meinen "grünen Daumen" überlebt.

Jetzt sprießen in meiner Küche Petersilie und Schnittlauch in Hülle und Fülle. Die Menge an Kräuter kann ich im Alltagsgebrauch nicht zeitnah nutzen.

Kann ich die Kräuter einfrieren? Oder wäre es vielleicht besser sie zu trocknen, um die Aromen zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Merkuria87

...zur Frage

Wie trocknet man mehrere Schichten Fingernagellack?

Wenn man seine Fingernägel lackiert, mit mehreren Schichten, ist es sehr schwierig die oberen Schichten richtig zu trocknen, so dass sie schön hart werden. Was kann man tun, damit diese Schichten gut und relativ schnell trocknen?

...zur Frage

mehrere Schichten Nagellack

Ich wollte fragen ob es einen Trick gibt mit dem mein Nagellack schneller trocknet weil ich mache immer mehrere Schichten übereinander und dann dauert das trocknen immer so lange

...zur Frage

Acryl Farbe trocknet nicht?

Ich habe mir Acryl Farbe gekauft.. und auf meine Figur aus Pappe und Papier aufgetragen. jetzt nach 3 Tagen ist das ganze immer noch nicht trocken :(( Was soll ich tun? wie trocknet das ganze schnell? steht hier bei Zimmertemperatur zum trocknen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?