wie trockne ich salat ohne salatschleuder und wäscheleine?

12 Antworten

Leider gibt es keine funktionierende Alternative zu richtigen Salatschleudern. Der Salat wird sonst nie wirklich trocken oder wird durch die Krafteinwirkung beschädigt. Außerdem kosten Salatschleudern nicht die Welt und du kannst diese auch für viele andere Sachen benutzen. :)

Nudelsieb nehmen, rein damit, abtropfen lassen. Wenn es wirklich so trocken wie möglich sein muss/soll ein Geschirrtuch oder Küchenpapier.

jo, true. danke !

0

Salat auf ein Geschirrtuch. Dieses an den Ecken zusammenbündeln und den Salat schleudern...

In die Waschmaschine und dann den Schleudergang wählen.

Nein, Scherz beiseite. Du gibst die gewaschenen Salatblätter in ein natürlich sauberes Geschirrtrockentuch und schleuderst von Hand. Am besten schleuderst du zum Boden hin, damit möglichst keine Wassertropfen an die Decke oder die Tapete kommen (sonst sieht deine Küche irgendwann zum schämen aus).

jo perfekt, genau nach sowas hab ich gesucht !

0

Zwischen Küchenpapier (Küchenrolle) legen. Saugt die überschüssige Flüssigkeit schnell auf.

danke! hab ich auch grad ausprobiert, is mir aber nbisschen zu verschwenderisch..

0

Was möchtest Du wissen?