Wie trockne ich am besten Lavendel?

3 Antworten

Ich würde mir überlegen die Lavendelfüllung auszutauschen. Kräuter zu waschen (besonders in der Waschmaschine) ist generell keine gute Idee. Das was du für Staub gehalten hast, waren vermutlich Lavendelbestandteile.

Lavendel bekommt man in Bioläden oder auf Kräuterbörsen. Wenn man weiß wo er wächst, kann man ihn auch einfach sammeln. Guck dich mal um. Kräuter bekommt man auch in diversen Aktionen und er ist nicht teuer.

https://www.amazon.de/Lavendels%C3%A4ckchen-echtem-franz%C3%B6sischen-Lavendel-Lavendelbl%C3%BCten/dp/B005O9BPH4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477548273&sr=8-1&keywords=Lavendel

Schmeiß den alten Lavendel weg. Der würde eh nach dem Trocknen stinken.

Besorg dir besser frischen. Den gibt es in jeder Drogerie.

Ich meinte sowas: http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/141581814401_/Warmies-Greenlife-Original-Lavendel-Schaf-25-cm-weich.jpg

Dieses Schaf habe ich per Hand gewaschen und mittlerweile auch per Kurzprogramm in der Waschmaschine. Allerdings ist halt das Problem, das das "Fell" sehr schmierig ist und das Lavendel in drin sehr klumpig und feucht ist. Jetzt ist die Frage wie ich das Schaf trocken bekomme, falls das überhaupt noch möglich ist?!

Welches Lavendel hilft gegen Motten?

Hi Community,

was sagt ihr zu diesem Lavendel?:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005O9BPH4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1501693237&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=lavendels%C3%A4ckchen&dpPl=1&dpID=61SM%2B2PzxvL&ref=plSrch

Die einen sind überzeugt, die anderen sagen, es bringt nichts. Welches Lacendel/welche Marke wirkt am besten? Ich brauche dringend was gegen diesen Viecherhororr!

Danke für Antworten.

lg Joy

...zur Frage

mögen spinnen wirklich keinen lavendel?

also mir hat jemand gesagt dass spinnen keinen lavendel mögen undich kann das nicht so ganz glauben :D wisst ihr vielleicht was darüber? danke für die antworten :)

...zur Frage

Kirschkernkissen selber machen wie damit es lange hält?

Ich habe den ganzen Sommer Kirschkerne gesammelt mit der Absicht mir davon dann ein Kirschkernkissen zu machen. Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht als sie mir plötzlich wieder in die Hände fielen. Wie ist das wenn man selber eins machen möchte. Kann ich die einfach in ein Kissen stecken oder wie muss ich das genau machen? Auch ein Lavendelgeruch dazu fände ich gut. Welche Ratschläge habt ihr?

...zur Frage

violette/lilac Directions auf braunem Haar ohne blondieren?

Hi GuteFrage-Community, ich überlege schon seit längerem, ob ich mir die Haare mit Directions violett/lilac tönen soll. Ich möchte mir meine Haare jedoch nicht blondieren, da ich nicht weiss ob ich mir die Haare immer wieder nachtönen werde, und dann mit blonden Haaren rumlaufen müsste. Meine Haare sind in Richtung Ansatz tendenziell ein mittel-dunkel braun, und nach unten eine Art Ombre in ein hellbraun, da ich mir früher immer blonde Stränchen gefärbt habe. Würde die Farbe auf meinen Haaren trotzdem 'strahlend' zu sehen sein, und auch nicht zu dunkel werde, sodass man die Farbe noch gut sieht. Ich würde die Farben 'lilac' und 'violet' von Direction tönen. Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Haarseife offene Fragen + viel zu hartes Wasser?

Hi ihr lieben, diese Frage ist für alle, die ihre Haare mit Haarseife waschen. Ich bin ziemlich neu im Geschäft und mir bleiben noch ein paar Fragen offen. Ich habe ja gelesen, das die Haut und das Haar sich erst auf diese neuen Pflege umstellen müssen. Alles gut und schön aber..

1. Seit dem ich meine Haare so wasche habe ich mehr spliss. Kann es dadurch kommen, das ich meine Haare jahrelang mit Keratin Shampoo gewaschen habe und nun quasi alles weggespült wird und der Haarbruch an das Tageslicht kommt? -> hab ja zum Glück eine Haarschere hier

2. HILFE!! ich hab hier extrem hartes Wasser ... über 20 dh oder wie die Abkürzung heißt. Mir ist aufgefallen eine saure Rinse mögen meine Haare nicht. Sie sind durch die Umstellung grade extrem spröde und trocken und die saure Rinse verschlimmert das. Ich hab mir es jetzt zur Angewohnheit gemacht ein Haarwäsche mit und eine Haarwäsche ohne Riese zu machen. Aber meine Haare haben halt die Kalkseife... dieses klebrige matschige Gefühl ist einfach nicht schön. Das fällt zum Glück in meinen blonden Haar nicht auf, aber schön ist das nicht. Was kann ich dagegen machen? Das ist echt kein geiles Gefühl... Und ich möchte auf keinen Fall mit der Haarseife aufhören. Meine Haare bekommen dadurch so viel Volumen.

Dazu muss ich noch sagen ich hab von Natur ein sehr helles Blond, das leider schnell ausbleicht und angegriffen aussieht, wenn ich keine normale Pflege verwende.

1. Ist es gut für meine Haare , vor jeder Haarwäsche Kokosöl in meine haare zu verteilen? Dies einwirken zu lassen und schließend auszuwaschen? (ich habe gehört es soll extrem gut für die Haare sein) Sie sind auch grade extrem trocken und Spröde....War davor nicht so.

Nun zu meinen Produkten ich verwende: - Savion Seife : Thermalwasser mit Rose und Lavendel - alle 2 Haarwäschen : Apfel Essig 2 EL, ist das zu wenig für die Wasserhärte? - vor jeder Haarwäsche Kokosöl - eine Holzbürste und eine Wildschweinsborstenbürste

Hoffe auf antworten.

...zur Frage

Welcher Schuh zum Abendkleid (lavendel)?

Hallo Leute, ich weiß echt nicht was ich zu diesem Kleid tragen könnte. Da ich aus den meisten Schuhen mit Absätzen rausrutsche such ich eher etwas mit Riemchen oder sowas, was mir mehr Halt gibt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?